Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Im Jahr 2002 war es endlich soweit. Der Ford Ranger (EQ), ein Fahrzeug mit dem Anspruch eine feste Große auf dem Automobilmarkt zu werden, rollte heran. Die Leistung des Fahrzeugs ist mittlerweile auf stolze 109 PS gestiegen und sorgt damit für ein zügiges Fahrverhalten.
*Auf der Grundlage der gemessenen CO-2 Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.
Der Ford Ranger kann mit unterschiedlichen Benzinmotoren und Dieseln bestellt werden. Bereits eine Stufe oberhalb der Basismotorisierung wird dabei erfreuliches Temperament bei akzeptablen Verbrauchswerten geboten. Auch ein Diesel-Motor ist für diese Baureihe des Ranger erhältlich. Unter der Motorhaube leistet der Antrieb 109 PS. Der Ford verfügt über eine Handschaltung mit 5 Gängen.
• Verfügbar mit Diesel-Motor
Der Hersteller bietet seinen Kunden eine Reihe von Sicherheitsfeatures bereits serienmäßig an. Bei weiteren hat der Kunde die Möglichkeit diese dazu zu buchen. Müdigkeitserkennung, Knieairbag und Notrufsystem können optional erworben werden. Serienmäßig verfügt er über LED-Scheinwerfer sowie Tagfahrlicht. Gegen Aufpreis ist ein aktiver Spurhalteassistent zu haben.
Die Basisausstattung des Ranger ist gemessen an seinem Grundpreis durchaus ansprechend. Die Preisliste beinhaltet ein umfangreiches Angebot an Möglichkeiten um den Ford den eigenen Vorstellungen individuell anzupassen. So fasst der Kofferraum ein Ladevolumen von 500 Liter. Die Standheizung sorgt dafür, dass man an kalten Tagen ohne Eiskratzen losfahren kann. Erfreulich: Eine Klimaanlage ist serienmäßig mit an Bord. Gegen Aufpreis oder in den höheren Ausstattungsvarianten kann man diese gegen eine Klimaautomatik eintauschen. Die Vordersitze lassen sich elektrisch anpassen und verfügen über eine Memoryfunktion.
• Maximale Leistung: 109 PS
• 4-Zylindermotor