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Mit der Markteinführung des Ford Ranger SUV (EQ) im Jahr 2002, plante Ford sein Angebot in dieser Preisklasse weiter auszubauen. Der 2,5-Liter-Motor mobilisiert 109 PS.
*Auf der Grundlage der gemessenen CO-2 Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.
Der Ford Ranger kann mit unterschiedlichen Benzinmotoren und Dieseln bestellt werden. Bereits eine Stufe oberhalb der Basismotorisierung wird dabei erfreuliches Temperament bei akzeptablen Verbrauchswerten geboten. Die Kunden können sich selbstverständlich für eine Antriebsvariante mit Diesel entscheiden. Die 109 lebhaften Pferde unter der Motorhaube bringen der SUV/Geländewagen zügig voran. Der Ford verfügt über eine Handschaltung mit 5 Gängen.
• Verfügbar mit Diesel-Motor
Der Hersteller bietet seinen Kunden eine Reihe von Sicherheitsfeatures bereits serienmäßig an. Weitere stehen optional zur Verfügung. Müdigkeitserkennung, Knieairbag und Notrufsystem können optional erworben werden. Als Standard ist der Ford mit LED-Scheinwerfern unterwegs, die gegen Aufpreis mit dem Active Lighting System das Fahren bei Nacht sicherer machen. Gegen Aufpreis ist ein aktiver Spurhalteassistent zu haben.
Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten. Beim Ranger folgt Ford der klassenüblichen Ausstattungs-Strategie, bei der eine vernünftige Serienausstattung durch viele Optionen den persönlichen Vorlieben angepasst werden kann. 500 Liter passen in den Kofferraum. Die Standheizung sorgt dafür, dass man an kalten Tagen ohne Eiskratzen losfahren kann. In Sachen Multimedia können den Kunden eine Reihe von Möglichkeiten angeboten werden, wie beispielsweise ein hochwertiges Soundsystem, Navigationssystem und Sprachsteuerung. Gegenüber dem Vorgängermodell hat die Ausstattung des Ford dazugewonnen, unter anderem durch Features wie beispielsweise die Start-Stopp-Automatik, die beim Sprit sparen hilft.
• Maximale Leistung: 109 PS
• 4-Zylindermotor