Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der Honda Concerto fungiert als tragende Baureihe in der Fahrzeugflotte des Herstellers. Seit 1990 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause Honda eine so prägende Episode erzählt wie der Concerto. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine entscheiden. Die Limousine bietet ausgereifte Technik ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sowie viel Platz für Fahrer, Mitfahrer und Gepäck. Honda setzt beim Concerto vorzugsweise auf Benziner, denn einen Diesel sucht man bisher vergeblich im Motoren-Angebot.
Abhängig vom Antriebsaggregat sind bis zu 122 PS Leistung drin. Als Einstieg sind bereits 90 PS verfügbar. Das Top-Modell ist mit Frontantrieb erhältlich. Mit seinem 1,6-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeit. Bei der topmotorisierten Variante ergibt sich folgender Wert beim Kraftstoffverbrauch: 8,6 Litern Benzin und damit ein CO2-Ausstoß von 204 g/km. Fahrdynamisch überzeugt der Concerto durch ein straffes und gleichzeitig gut abgestimmtes Fahrwerk. Die Topversion wird ab Werk per Hand geschaltet mit einer manuellen 5-Gang Schaltung. Aber darüber hinaus ist ebenfalls eine geschmeidig schaltende 4-Stufen Automatik zu haben. Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment.
Mit seinem 1,6-Liter-Benziner bringt der Honda Concerto ordentlich agilen Grip auf den Asphalt. Der Motor des Honda Concerto wird angetrieben von 122 PS, die das Fahrzeug solide über den Asphalt bewegen. Der reale Kraftstoffverbrauch verhält sich mit 7,9 Liter je 100 Kilometer moderat. 204 Gramm Kohlendioxid pustet der Honda pro gefahrenem Kilometer in die Luft.
Der Honda Concerto bietet unterm Strich einen zeitgemäßen Sicherheitsstandard an.
Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment ist als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten. Es werden beim Honda Concerto Servolenkung und Zentralverriegelung mitgeliefert.
Der Honda Concerto macht seinem Namen alle Ehre. Schließlich klingt der laufruhige Motor des Mittelklassewagens für die meisten Autofahrer wie ein "Konzert" in ihren Ohren. Dabei ist die Antriebsquelle des Kompaktklassewagens ein echtes Kraftpaket und erreicht beim 1.6 Liter Benziner eine Durchzugskraft von 126 PS. Das in den 1980er und 1990er Jahren erfolgreiche 4.3 Meter lange Auto ist eine Kooperation des japanischen Produzenten Honda und des britischen Herstellers Rover. Dabei vereint der Honda Concerto alle Attribute der beiden Fahrzeughersteller unter seinem kantigen Dach. Das Mittelklassemodell besticht durch sein einfaches Handling und präsentiert sich sportlich angehaucht.
Zudem begeistert der Honda Concerto mit einer sehr guten Fahrperformance und einer ausgezeichneten Kurvenlage. Und noch ein Argument spricht klar für den kompakten Sportler – die Motoren in dem als viertüriges Stufenheck und fünftüriges Schrägheck angebotenen Modell erweisen sich als äußerst zuverlässige Begleiter. Ein kleines Raumwunder ist der Familienwagen außerdem auch – vor allem wenn die hintere Sitzbank umgeklappt wird, bietet der Honda einen enorm großen Stauraum. Enorm groß ist übrigens auch die Serienausstattung des Mittelklasseautos. Von elektrisch verstellbaren Fenstern über das Schiebedach bis hin zur Zentralverriegelung erfüllt das Familienfahrzeug viele kleine Autowünsche.
Zudem beeindruckt der Honda Concerto mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Damit kann die Fahrt in dem dynamischen, zuverlässigen und komfortablen Kompaktriesen beginnen.