Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der Honda Integra gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Honda. Seit 1998 tourt der Honda Integra über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Coupé entscheiden. Das Coupé lässt sich präzise und griffig durch die Kurven steuern. Vor unsportlicher Stille muss man sich im Honda nicht fürchten. Der kernige Motorenklang ist in der geschlossenen Variante jederzeit spürbar und hörbar. Bei den Motorisierungen setzt Honda auf Reduktion. Ein Diesel ist für den Integra nicht vorgesehen. Es werden lediglich Benziner angeboten.
In Sachen Pferdestärken werden in der Basismotorisierung 190 PS geboten. In der Topmotorisierung sind bis zu 190 PS Leistung drin. Das Top-Modell ist mit Frontantrieb erhältlich. Mit seinem 1,8-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeitvon 233 km/h. Die Topversion gehört mit ihren Verbrauchswerten von 8,8 Litern Benzin (CO2: 209 g/km) folglich weniger zur sparsamen Kategorie. Fahrdynamisch überzeugt der Integra durch ein straffes und gleichzeitig gut abgestimmtes Fahrwerk. Wer sich für einen Integra entscheidet, muss sich mit dem manuellen 5-Gang Handschaltung begnügen, denn eine Automatik ist nicht vorhanden. Der Integra glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen.
Jetzt gibt es den Honda Integra mit einem 1,8-Liter-Vierzylinder-Benziner. Das Fahrerlebnis des Honda Integra 190 PS ist von Dynamik geprägt, ohne aber dabei zu anstregend zu wirken. Der Hersteller bietet 178 Newtonmeter maximales Drehmoment (Nm) über den breiten Drehmomentbereich bis 7300 Umdrehungen pro Minute (U/min) an. 6,7 Sekunden dauert der Spurt auf Tempo 100. Die Vmax liegt bei 233 Kilometer Pro Stunde. 8,8 Litern Liter Benzin gibt Honda als Normwert für den Verbrauch auf 100 Kilometer an, im Praxisbetrieb liegt er kaum höher. Bei Litern Tankinhalt kann die nächste Visite zur Tankstelle erst später stattfinden. Bei 209g/km liegt der CO2-Ausstoß des Fahrzeuges, wenn die Topmotorisierung an Bord ist.
Der Honda Integra bietet unterm Strich einen zeitgemäßen Sicherheitsstandard an.
Der Wunsch des Kunden nach Individualisierung und einer überzeugenden Serienausstattung kommt nicht zu kurz. Die Serienausstattung des Honda Integra beinhaltet begehrte Komfort-Elemente wie.
Wer einen Honda Integra sein Eigen nennen kann, darf sich über einen wahren Schatz auf vier Rädern freuen. Schließlich ist der Sportwagen extrem selten auf Deutschlands Straßen unterwegs und damit eine echte Rarität. Dabei ist das 2 + 2sitzige Sportcoupé ein richtiges Schmuckstück. Durch seine längere Motorhaube und die kleinen hinteren Seitenfenster präsentiert sich der Zweitürer typisch sportlich und zeigt mit seinem 1.8 Liter Saugmotor ohne Aufladung und mit integrierter VTEC-Ventilsteuerung, dass das zwischen 1998 und 2001 produzierte Modell auch unter der Motorhaube viel zu bieten hat. Eine Spitzengeschwindigkeit von 234 km/h erreicht das 190 PS starke Aggregat und katapultiert das Coupé in unglaublichen 6.7 Sekunden auf Tempo 100.
Die dynamische Fahrperformance erfährt ihre Vollendung in dem Aerodynamikpaket aus Front- und Heckspoiler – hierbei wird der Auftrieb noch einmal um rund 30% reduziert. Zusätzlich verspricht der ideale Radstand einen sicheren Halt auch in schnellen Kurven. Allerdings ist sein sportliches Fahrwerk längst nicht der einzige Vorzug des in Deutschland angebotenen Integra Type R. Bereits die Ledersitze, das Lederlenkrad sowie die elektrischen Fensterheber versprechen viel Komfort im Innenraum des waschechten Sportwagens. Features wie die Zentralverriegelung, die Servolenkung, eine Wegfahrsperre, die Klimaanlage, Airbags, ABS und die einklappbaren Rücksitze zeigen, das echter Luxus auch in Sportcoupés begeistern kann. Ein extrem großer Kofferraum rundet die Erlebnisreise im Honda Integra ab.
Auch als Starlet hat das in weiß, rot und schwarz erhältliche Fahrzeug bereits seine Erfahrungen gemacht. Im zweiten Teil des Actionfilms "The Fast And The Furious" raste der Honda Integra den anderen Autos davon – eben wie im wahren Leben.