Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Unsere Empfehlung ist der Honda S 2000 samt 2,0-Liter-Motor. Die Spanne an Pferdestärken beim Honda S 2000 reicht dabei von 241 PS bis 241 PS. Der Antrieb liefert seine 241 PS bei 7500 U/min ab. Das maximale Drehmoment von 208 Nm sorgt für reichlich Vortrieb auf der Landstrasse. In 6,2 Sekunden auf Tempo 100 Kilometer pro Stunde zu beschleunigen, ist nur eines der zahlreichen Leistungsmerkmale, welche der Honda mitbringt. Honda liefert den S 2000 mit dem 2,0-Liter-Vierzylinder und 241 Stundenkilometern Spitze. Bei 9,9 Litern je 100 Kilometer pendelt sich der Verbrauch ein. 235 Gramm Kohlendioxid pustet der Honda pro gefahrenem Kilometer in die Luft.
Der Honda S 2000 bietet einen für die Klasse einen überzeugenden Sicherheitsstandard. Bei der passiven sorgen zahlreiche Features für ein hohes Ranking im Euro-NCAP-Test.
Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment ist als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten. Der Honda S 2000 bringt eine Klimaanlage mit.
Bereits durch sein puristisches Design spricht der Honda S 2000 eine unmissverständliche Sprache – nichts anderes als Fahrspaß pur erwartet die zukünftigen Besitzer des zweisitzigen Sportwagens mit klassischem Stoffverdeck und drehzahlfreudigem Triebwerk. Dabei ist das Erfolgskonzept des im Jahr 1999 in limitierter Auflage zum 50jährigen Jubiläum des Herstellers erschienen Sondermodells so einfach wie überzeugend. Der Roadster vereint alle Qualitäten eines klassischen Sportwagens mit modernster Rennsporttechnologie und besticht durch seine sichere Streckenlage dank seiner Einzelradaufhängung, dem Sperrdifferential sowie Querstabilisatoren an beiden Seiten.
Die berechtigten Rennsportambitionen unterstreicht ebenfalls der aus Leichtmetall gefertigte 240 PS starke V4-Motor. Bei einem maximalen Drehmoment von bis 9.000 Umdrehungen in der Minute sticht der Honda S 2000 so manchen Konkurrenten aus und macht zudem unmissverständlich klar, weshalb der Supersportwagen innerhalb kürzester Zeit zum Verkaufsschlager avanciert. Mit einer Spitzengeschwindigkeit von 240 km/h und dem Sprint auf Tempo 100 in nur 6.2 Sekunden vermittelt der Roadster ein sportliches Fahrgefühl, das seinesgleichen sucht. Den hohen Anspruch auf Komfort betonen nicht nur das elektrisch versenkbare Stofffaltdach und die serienmäßige Lederausstattung. Sportlich und edel zeigt sich das Interieur außerdem durch seine gelochten Aluminiumpedale, die digitalen Instrumentenanzeigen und seine Sportsitze.
In Deutschland hat der Honda S 2000 einen hohen Seltenheitswert. Trotzdem überzeugt der Supersprinter auf der ganzen Linie und lässt schon jetzt erkennen, dass er allemal das Zeug hat, ein moderner Klassiker zu werden.