Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mit dem Midi von Isuzu begann eine kontinuierlich fortschreitende Erfolgsgeschichte. Bereits seit dem Jahr 1983 ist der Midi fester Bestandteil der Modellpalette des Herstellers. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für den Kombi oder den Transporter entscheiden. Auch als Kombi ist der Midi voll konkurrenzfähig und bietet seinen Kunden neben einer guten Ausstattung auch reichlich Platz für Kind und Kegel. Der Hauptnutzen Transporter liegt dabei natürlich auf seinem großen und flexibel nutzbaren Stauraum. Dabei sollen aber die Handlingeigenschaften eines gewöhnlichen Pkw erhalten bleiben. Der Midi bietet dem Fahrer mittlerweile ein ausreichendes Sortiment von Diesel -und Benzinmotoren an.
Je nach Motorisierung variiert das Leistungsspektrum des Midi zwischen 54 PS und 84 PS für das Spitzenmodell. Das Top-Modell ist mit Heckantrieb erhältlich. Mit seinem 2,4-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeit. Bei der topmotorisierten Variante ergibt sich folgender Wert beim Kraftstoffverbrauch: 12,8 Litern Benzin und damit ein CO2-Ausstoß von 303 g/km. Wer weniger Wert auf Geschwindigkeit und Performance legt, kann auf genügsamere Motoren zurückgreifen. Beispielsweise auf einen Diesel mit einem Verbrauch von 8,5 Liter Litern und einem CO2-Ausstoß von 225g/km. Hier sind andere Vorzüge gefragt, wie etwa Sparsamkeit. Der Midi bescheinigt von der ersten Generation bis hin zur Jüngsten beste Werte in Sachen Agilität. Ein knackiges, aber dennoch komfortables Fahrwerk sorgt für überzeugende Fahreigenschaften. Wer sich für einen Midi entscheidet, muss sich mit dem manuellen 5-Gang Handschaltung begnügen, denn eine Automatik ist nicht vorhanden. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.
In dieser Baureihe ist der Isuzu mit einem mit bis zu 84 PS starken 2,4-Liter-Vierzylinder-Benziner verfügbar. Solide arbeitet der 84 PS-Motor des Isuzu Midi mit angenehmer Laufruhe. Der Antrieb ist auf der Höhe der Zeit, was zu folgenden Verbrauchswerten führt: Ganze 12,8 Litern Sprit pro 100 Kilometer genehmigt sich dieser Isuzu. Die Kohlendioxidemissionen liegen demnach bei 303 Gramm pro Kilometer. Bei 303g/km liegt der CO2-Ausstoß des Fahrzeuges, wenn die Topmotorisierung an Bord ist.
Der Isuzu Midi bietet unterm Strich einen zeitgemäßen Sicherheitsstandard an.
Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment ist als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten. Unsere Kaufempfehlung ist der Isuzu Midi mit all seinen Extras.Verfügbar als Ausstattungsfeatures sind: Servolenkung und Klimaautomatik.