Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mit dem Wagoneer von Jeep begann eine kontinuierlich fortschreitende Erfolgsgeschichte. Bereits seit dem Jahr 1979 ist der Wagoneer fester Bestandteil der Modellpalette des Herstellers. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für den Kombi oder das SUV entscheiden. Auch als Kombi kann der Wagoneer auftrumpfen. Der Jeep sieht gut aus, bietet viel Platz, einen großen Kofferraum und dazu eine gute Serienausstattung. Der Wagoneer bereichert das SUV-Segment um ein attraktives und gut ausgestattetes Modell. Das SUV bietet gute Platzverhältnisse vorne wie hinten und einen geräumigen Kofferraum. Der Wagoneer kann nur mit Benzin-Motor gefahren werden. Einen Diesel bietet der Hersteller nicht an.
In der Grundmotorisierung werden 116 PS geboten. Beim Spitzenmodell ist man im Unterschied dazu mit 125 Pferden deutlich kraftvoller unterwegs. Das Top-Modell ist mit Allrad erhältlich. Mit seinem 5,9-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeit. Fahrdynamisch überzeugt der Wagoneer durch ein straffes und gleichzeitig gut abgestimmtes Fahrwerk. Ein manuelles Schaltgetriebe sucht man hingegen vergebens - der Wagoneer ist nur noch mit einer Automatik erhältlich. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.
Der 5,9-Liter-Achtzylinder-Benziner erfreut sich bei den Kunden besonders hoher Nachfrage. In Sachen Pferdestärken stehen beim Jeep Wagoneer in der Basismotorisierung 116 PS zur Verfügung. In der Topmotorisierung sind bis zu 125 PS Leistung drin.
Der Jeep Wagoneer bietet einen für die Klasse einen überzeugenden Sicherheitsstandard. Bei der passiven sorgen zahlreiche Features für ein hohes Ranking im Euro-NCAP-Test.
Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment ist als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten. Der Jeep Wagoneer kommt schon ab Werk recht gut ausgestattet zum Kunden. Zentralverriegelung und zu guter letzt Klimaanlage sind auf der Haben-Seite zu finden.
Der Jeep Wagoneer ist vielleicht das revolutionärste Fahrzeug aller Zeiten. Immerhin präsentiert er sich seit jeher als Prototyp für alle modernen sportlichen Geländewagen - die Sport Utility Vehicles - und setzt durch seine Vielzahl an technischen Innovationen bis heute Maßstäbe. Beispielsweise ist das SUV der erste in Massenproduktion hergestellte Sechszylinder mit oben liegenden Nocken. Zudem ist das Mehrzweckfahrzeug das erste Modell mit automatischem Getriebe und Allradantrieb. Revolutionär präsentiert sich der seit 1963 angebotene Offroader durch seinen OHC-Motor.
Seine vordere unabhängige Einzelradaufhängung war im Jeep Wagoneer erstmals in Serie produziert worden und bewies über Jahre hinweg seine Klasse. Die Erfolgsgeschichte des Wagoneers spricht ganz klar für sich. Schließlich ist der Kultwagen dafür bekannt, dass er 28 Jahre lang ohne große Veränderungen gebaut wurde. Wie die ersten originalen Modelle bestanden alle Fahrzeuge aus einem großen Wagen mit separatem Rahmen, der nach dem Prinzip des Jeep Gladiator aufgebaut war. In den USA gilt das SUV als Synonym für das Luxusmodell eines Geländewagens mit Allradantrieb.
Und dass sich der Jeep Wagoneer diesen Ruf zu Recht verdient hat, zeigt nicht nur sein legendäres Design, sondern auch die technischen Innovationen, die den Wagoneer vielleicht zu einem der bedeutendsten Modelle der Automobilgeschichte machen.