Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mit dem Beta von Lancia begann eine kontinuierlich fortschreitende Erfolgsgeschichte. Seit 1978 tourt der Lancia Beta über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Coupé oder das Cabrio entscheiden. Das gefällige und ansprechende Design des Coupé signalisierte schon immer, dass das Fahren in dem Beta eine besondere Art der Fortbewegung darstellt. Wie auch bei anderen Cabriolets vergleichbarer Hersteller orientiert sich auch der offene Beta weniger primär an einem Sportwagen, mehr an einem komfortablen Reisewagen unter freiem Himmel. Einen Diesel bietet Lancia für den Beta nicht an. Der Hersteller fokussiert sich da eher auf Antriebe mit Benzinmotor.
Abhängig vom Antriebsaggregat sind bis zu 135 PS Leistung drin. Als Einstieg sind bereits 84 PS verfügbar. Performance-Liebhaber können sich bei dem mit Frontantrieb ausgestatteten Topmodell über 2 Liter Hubraum freuen. Die Topmotorisierung weist in Sachen Verbrauch folgenden Wert auf: 9,7 Litern Benzin auf Hundert Kilometer. Der CO2-Austoß liegt somit bei 230 g/km. Zu gefallen weiß der Beta in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. Die Topversion wird ab Werk per Hand geschaltet mit einer manuellen 5-Gang Schaltung. Aber darüber hinaus ist ebenfalls eine geschmeidig schaltende Automatik zu haben. Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment.
In dieser Baureihe ist der Lancia mit einem mit bis zu 135 PS starken 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner verfügbar. In Sachen Pferdestärken stehen beim Lancia Beta in der Basismotorisierung 84 PS zur Verfügung. In der Topmotorisierung sind bis zu 135 PS Leistung drin. Am oberen Ende des Leistungsspektrums befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 9,7 Litern. Als Resultat ergibt sich somit ein CO2-Ausstoß von 230g pro gefahrenem Kilometer.
Der Lancia Beta ist schon in der Grundausstattung ein sicheres und modernes Auto auf der Höhe der Zeit. Aufgewertet wird diese Basis-durch eine große Anzahl von optional erhältlichen Assistenzsystemen, die die noch einmal deutlich steigert.
Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment. Lobenswert für den Lancia Beta ist die umfangreiche Ausstattung. Die seit 1978 erhältlichen Modelle glänzen mit Servolenkung und Klimaanlage.