Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der 2,0-Liter-Vierzylinder-Motor setzt mit seiner Sechsgang-Automatik die agile Allrad-Traktion um. Der Motor des Lancia Delta arbeitet reibungslos - in diesem Fall ein Aggregat mit 211 PS. Die Leistungs- und Drehmomentdaten (400 Nm ab 2250/min) bringen den Lancia Delta ohne störende Einflüsse auf Lenkung oder Durchdrehen der Räder auf die Straße. Der Vier-Zylinder leistet mit 2,0 Litern Hubraum und 211 PS und 400 Newtonmetern maximalem Drehmoment. Das reicht für eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 10,7 Sekunden. 230 Stundenkilometer sind maximal drin. 10,8 Litern Liter Benzin gibt Lancia als Normwert für den Verbrauch auf 100 Kilometer an, im Praxisbetrieb liegt er kaum höher. Bei 58 Litern Tankinhalt kann die nächste Visite zur Tankstelle erst später stattfinden. Der CO2-Ausstoß wird mit 256 Gramm pro Kilometer angegeben.
Der Lancia Delta bietet ein überzeugendes Sicherheitsniveau, auch wegen seines Allradantriebs. Die Sicherheitsausstattung beinhaltet alle gängigen Features einschließlich einer gut zupackenden Bremsanlage. Ab Werk gibt es einen Spurhalteassistent sowie einen Spurwechselassistent.
Der Delta glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen. Lobenswert für den Lancia Delta ist die umfangreiche Ausstattung. Die seit 1980 erhältlichen Modelle glänzen mit Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Bluetooth, Zentralverriegelung, 2-Zonen-Klimaautomatik, 3-Zonen-Klimaautomatik, Klimaautomatik und Klimaanlage.
Bereits seit dem Ende der 1970er Jahre erobert der Lancia Delta die Fahrzeugwelt. Zu Beginn feiert die kompakte Limousine große Erfolge im Motorsport, beispielsweise wird das Modell Rallye-Weltmeister und zieht durch seine Siege auch das Interesse der sportlich orientierten Käuferschicht auf sich. Das Resultat sind sportliche Straßenversionen wie der Lancia Delta Integrale oder Delta Evoluzione. In zwei Generationen fährt das Mittelklassemodell bis zum Ende der 1990er Jahre über unsere Straßen und avanciert innerhalb kürzester Zeit zum Publikumsliebling. Dieser Erfolg war für die Produzenten Anlass genug, um im Jahr 2009 eine Generation es Evergreens vorzustellen. Die dritte Baureihe ist eine fünftürige Limousine, die mit ihrem eleganten Design brilliert.
Ob die großen Glasflächen im Dach, die Lancia-typischen senkrecht stehenden Rückleuchten im Heck oder der hohe trapezförmige Kühlergrill – auch die neueste Generation ist eine echte Augenweide, die zu Recht an den Erfolg ihrer Vorgänger anknüpft. Luxus pur bietet zudem das Interieur, das mit Alcantara, Leder, Holz- und Chromeinlagen verziert ist. Zudem zeigt sich der Innenraum besonders innovativ durch sein brandneues Satelliten-Navigationsgerät Instand Nav und sein Blue & Me-System – das ist eine Funkfreisprechanlage mit Bluetooth-Technologie, WB-Anschluss, einer Sprachsteuerung sowie Multifunktionstasten am Lenkrad.
Den Fahrspaß im Lancia Delta runden hohe Sicherheitsstandards ab, die sich beispielsweise im Absolute Handling System widerspiegeln, einem ESP der neuesten Generation, das eine perfekte Stabilitätskontrolle auf allen Fahrbahnuntergründen bietet. Seine Kraft schöpft die neue Erfolgsreihe aus zwei Benzinern und drei Dieseln. Der stärkste Benziner begeistert mit satten 150 PS in einem 1.4 Liter Motor. Als Topdiesel geht der 190 PS starke Biturbo an den Start.