Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der Lancia Flavia fungiert als tragende Baureihe in der Fahrzeugflotte des Herstellers. Bereits seit dem Jahr 2012 ist der Flavia fester Bestandteil der Modellpalette des Herstellers. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Cabrio entscheiden. Cabriolets von Lancia stehen klassischerweise für die gediegene und entspannte Art des offenen Fahrens. Das gilt auch für den Flavia. Auch wenn die Platzverhältnisse eher spartanisch ausfallen, beim Cabrio geht es doch nun mal um den Fahrspaß. Einen Diesel bietet Lancia für den Flavia nicht an. Der Hersteller fokussiert sich da eher auf Antriebe mit Benzinmotor.
Das Einsteigermodell beginnt bei 170 PS. In der Topversion sorgen satte 170 PS unter der Motorhaube für reichlich Power. Das Top-Modell ist mit Frontantrieb erhältlich. Mit seinem 2,4-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeitvon 195 km/h. Am oberen Ende des Leistungsspektrum befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 9,4 Litern und einem CO2-Ausstoß von 223 g/Km. Der Flavia macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. Der Lancia lässt sich ausschließlich per Automatik schalten, ein manuelles Schaltgetriebe ist nicht vorgesehen. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.
Der 2,4-Liter-Vierzylinder-Motor setzt mit seiner Sechsgang-Automatik die agile Antriebstraktion um. 170 PS stehen unter der Motorhaube bereit des Lancia Flavia für den Fahrer. Die Maximalleistung liegt bei 4500 U/min, das maximale Drehmoment von 220 Nm sorgt für reichlich Drehfreude unter der Motorhaube. Für den Standardsprint benötigt der Lancia weniger als 10,8 Sekunden. Lancia liefert den Flavia mit dem 2,4-Liter-Vierzylinder und 195 Stundenkilometern Spitze. 9,4 Litern Liter Benzin gibt Lancia als Normwert für den Verbrauch auf 100 Kilometer an, im Praxisbetrieb liegt er kaum höher. Bei Litern Tankinhalt kann die nächste Visite zur Tankstelle erst später stattfinden. Aus dem Kraftstoffverbrauch resultiert bei der Topversion ein CO2-Ausstoß von 223g/km.
Der Lancia Flavia ist schon in der Grundausstattung ein sicheres und modernes Auto auf der Höhe der Zeit. Aufgewertet wird diese Basis-durch eine große Anzahl von optional erhältlichen Assistenzsystemen, die die noch einmal deutlich steigert.
Schon in der Einstiegsversion mit dem 170-PS Benzin-Motor ist der Lancia Flavia gut ausgestattet. Die Serienausstattung des Lancia Flavia beinhaltet begehrte Komfort-Elemente wie.
Als erstes Auto mit Frontantrieb aus dem Hause des italienischen Produzenten schreibt der Lancia Flavia Fahrzeuggeschichte. Boxermotoren mit Hubraumgrößen zwischen 1.5 und 2.0 Litern stehen für die Mittelklassewagen zur Verfügung und versichern zudem eine konstruktionsbedingte Vibrationsfreiheit der Triebwerke. Die Coupés und Limousinen wurden seit dem Beginn der 1960er Jahre bis in die 1970er Jahre hinein in verschiedenen Generationen gebaut und haben selbst heute noch viele Anhänger.
Verantwortlich für diesen Erfolg sind zum einen die 1.8 Liter Modelle, welche dem Lancia Flavia den gewünschten Erfolg bescherten. Außerdem brillieren die Mittelklassemodelle mit einer umfangreichen Serienausstattung, die in dem Vorderradantrieb und den vier Scheibenbremsen erst ihren Anfang nimmt. Zusätzlich sorgen Extras wie Ledersitzbezüge und eine beheizbare Heckscheibe mit extrem dünnen, nahezu unsichtbaren Heizfäden für viel Komfort, der in den 1960er Jahren fast revolutionär erschien.
Damit ist es nicht verwunderlich, dass sich der Lancia Flavia bis heute einen Platz in den Herzen vieler Autofahrer gesichert hat und auch noch heutzutage als liebevoll gepflegter Oldtimer die Garagen so mancher Fans verziert.