Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der Land Rover LR-110 gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Land Rover. Im Jahr 1979 wurde der Vorhang gelüftet: Der LR-110, ein Fahrzeug mit dem festen Anspruch eine große Nummer auf dem Automobilmarkt zu werden, erscheint. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das SUV entscheiden. Von Anfang an hatte der LR-110, typisch für ein SUV seiner Größe, von vielem etwas: Einen Hauch von Offroad-Qualitäten, ein Platzangebot wie bei einem Kombi und vor allem die imposante Erscheinung eines höhergelegten Fahrzeugs, wie es die Kunden lieben. Der LR-110 kann als Diesel oder Benziner erworben werden.
In Sachen Pferdestärken werden in der Basismotorisierung 67 PS geboten. In der Topmotorisierung sind bis zu 114 PS Leistung drin. Die Topversion fährt mit 3,5 Litern Hubraum vor. Zu gefallen weiß der LR-110 in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. Wer sich für einen LR-110 entscheidet, muss sich mit dem manuellen 5-Gang Handschaltung begnügen, denn eine Automatik ist nicht vorhanden. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.
Der 3,5-Liter-Achtzylinder-Benziner erfreut sich bei den Kunden besonders hoher Nachfrage. 114 PS sorgen in Kombination mit dem sportlichen Fahrwerk beim Land Rover LR-110 für eine überzeugende Performance.
Der Land Rover LR-110 liefert bei der ein rundes Bild ab. Die passiven Sicherheitssysteme lassen kaum Wünsche offen.
Der Land Rover LR-110 kommt nahezu mit einer Vollausstattung. Die wenigen als Extras angebotenen Zutaten beeinflussen weder Leistung noch Fahrdynamik. Diese Version des Land Rover LR-110 verfügt über zahlreiche Features wie wie etwa eine Klimaanlage.