Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mit dem 5,0-Liter-Benziner zeigt sich der Range Rover als fortwährend ausgereifteres und erwachseneres Fahrzeug. Beim Land Rover Range Rover mit 566 PS ist reichlich Power vorhanden. Die Leistungs- und Drehmomentdaten (740 Nm ab 4000/min) bringen den Land Rover Range Rover ohne störende Einflüsse auf Lenkung oder Durchdrehen der Räder auf die Straße. Es vergehen zwischen null und 100 km/h gerade 9,2 Sekunden. Ein solider Wert. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h. Besonderer Disziplin bedarf es nicht, um bei Überlandfahrten auf einen Verbrauch von 22,1 Litern zu kommen, doch im Kurzstreckenverkehr genehmigt sich der Motor etwas mehr. 412 Gramm Kohlendioxid pustet der Land Rover pro gefahrenem Kilometer in die Luft.
Der Land Rover Range Rover ist ein sicheres Fahrzeug mit guten Ergebnissen im Bereich der passiven Sicherheit. Helfersysteme wie ABS, ESP, Seitenairbag und Traktionskontrolle halten das Fahrzeug auf Kurs. Zu dieser Gelassenheit kommt noch die Gewissheit, dass auch beim Land Rover Range Rover alle Assistenten an Bord sind, wie Spurhalteassistent und Spurwechselassistent, in seiner Klasse üblich sind.
Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit. Diese Version des Land Rover Range Rover verfügt über zahlreiche Features wie Lenkradheizung, ein Multifunktionslenkrad, ein Navigationssystem, eine Servolenkung, eine Sitzheizung, Sprachsteuerung, eine Start/Stop-Automatik, einen USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung, 2-Zonen-Klimaautomatik, 3-Zonen-Klimaautomatik, 4-Zonen-Klimaautomatik, Klimaautomatik oder eine Klimaanlage.
Einer der Wegbereiter des modernen Geländewagens ist zweifellos der Land Rover Range Rover. Das Ursprungsmodell, der Range Rover Classic, debütiert zu Beginn der 1970er Jahre und schreibt bis in die Mitte der 1990er Jahre in zwei Generationen Erfolgsgeschichte. Mit seiner überdurchschnittlichen Geländetauglichkeit und dem seinerzeit innovativen permanenten Allradantrieb erobert der Luxusklasse-Geländewagen die Herzen der Autofahrer wie im Fluge und brilliert bis in die 1990er Jahre hinein ständig mit technischen Weiterentwicklungen. Im Jahr 2002 erlebt die dritte Baureihe mit selbst tragender Karosserie und Einzelradaufhängung ihre Weltpremiere.
Seit Herbst 2012 ist die inzwischen vierte Generation des legendären Range Rover auf dem Markt. Sie wurde vollkommen neu entwickelt, unter anderem mit einer Monocoque-Karosserie aus Aluminium, welche 150 Kilogramm weniger als die des Vorgängers wiegt. Es gibt ihn neben der normalen auch in einer Langversion. Als Antrieb mit Benzin dient ein 5,0-Liter V8-Motor mit 510 PS, der den Range Rover auf eine Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h bringt. Daneben sind zwei Dieselmotoren im Angebot: ein 3,0-Liter V6 mit 258 PS sowie ein 4,4-Liter V8-Selbstzünder mit 339 PS. Als Ausstattungslinien hat der Kunde die Wahl zwischen "HSE", "Vogue" sowie "Autobiography".