Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mit seinem 1,8-Liter-Benziner bringt der Lexus CT 200h ordentlich agilen Grip auf den Asphalt. Der Motor des Lexus CT 200h wird angetrieben von 136 PS, die das Fahrzeug solide über den Asphalt bewegen. Der Antrieb liefert seine 136 PS bei 4400 U/min ab. Das maximale Drehmoment von 142 Nm sorgt für reichlich Vortrieb auf der Landstrasse. Der Vier-Zylinder leistet mit 1,8 Litern Hubraum und 136 PS und 142 Newtonmetern maximalem Drehmoment. Das reicht für eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 10,3 Sekunden. 180 Stundenkilometer sind maximal drin. Die Motorcharakteristik begeistert. Die Maschine ist mit einem Zyklusverbrauch von rund 4,1 Litern pro 100 Kilometern sehr effizient. Der Sound passt gut zum Fahrerlebnis. 94 Gramm Kohlendioxid pustet der Lexus pro gefahrenem Kilometer in die Luft.
Der Lexus CT 200h bietet unterm Strich einen zeitgemäßen Sicherheitsstandard an.
Die Serienausstattung des Lexus CT 200h hat vor allem durch zeitgemäße Technologien gegenüber dem Vorgängermodell an Komfort gewonnen. Diese Version des Lexus CT 200h verfügt über zahlreiche Features wie ein Multifunktionslenkrad, ein Navigationssystem, eine Servolenkung, eine Sitzheizung, einen USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung oder Klimaautomatik.
Der Lexus CT 200h ist eine kleinere Version der Kompaktwagenklasse des Luxusherstellers CT, der zum japanischen Autofabrikanten Toyota gehört. Besonders beeindruckend ist die Technik, aber auch die Tatsache, dass es sich beim CT 200h um das erste Vollhybridauto auf dem Markt handelt. Besonders angetan vom CT 200h sind daher umweltbewusste Fahrer, die dennoch nicht auf ein tolles Design und eine ausreichende Anzahl an Pferdestärken verzichten möchten.
In Bezug auf das Triebwerk, das man beim Lexus CT 200h vorfindet, sind vor allem die Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h, der Einsatz eines Reihenmotors und die vier R4 Zylinder mit 16 Ventilen zu erwähnen. Auch die knapp 100 PS, auf die der 200h kommt, und ein Hubraum von 1798 cm³ können sich ohne Weiteres sehen lassen. Die Kraftübertragung erfolgt über einen Frontantrieb und das Getriebe ist stufenlos variabel. Als Lenkungsart wurde ein Zahnstangenlenkgetriebe mit elektrischer Lenkkraftunterstützung bei der Konstruktion in Anspruch genommen.
Interessanter für umweltbewusste und kostenorientierte Autofahrer ist der Einsatz des Elektromotors. Dieser Drehstrom-Synchronmotor weist eine maximale kW-Leistung von 60 und DIN hp von 82 auf. Das maximale Drehmoment liegt bei 207 Newtonmetern pro Minute. In Hinsicht auf den Hybriddrive ist anzumerken, dass Toyota auch hier ganze Arbeit geleistet hat. 136 Pferdestärke bringt der Hybridantrieb bei 100 kw mit. Die maximale Systemspannung liegt bei 650 Volt. In Bezug auf die Kohlendioxid-Emission liegt das Modell mit 87 Gramm pro Kilometer im Überdurchschnitt. Dies entspricht dem Energylabel A.