Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
In dieser Baureihe ist der Lexus mit einem mit bis zu 477 PS starken 5,0-Liter-Achtzylinder-Benziner verfügbar. Das Aggregat des Lexus GS macht 477 PS. Die Maximalleistung liegt bei 4800 U/min, das maximale Drehmoment von 530 Nm sorgt für reichlich Drehfreude unter der Motorhaube. Für den Standardsprint benötigt der Lexus weniger als 9,2 Sekunden. Die Vmax liegt bei 270 Kilometer Pro Stunde. Das Triebwerk überzeugt mit seiner Durchzugskraft und auch bei zügiger Fahrweise mit einem akzeptablen Verbrauch von 12,3 Litern. Die CO2-Emissionen ergeben einen Wert von 292g pro Kilometer.
Der Lexus GS bietet einen für die Klasse einen überzeugenden Sicherheitsstandard. Bei der passiven sorgen zahlreiche Features für ein hohes Ranking im Euro-NCAP-Test. Auch wenn der Lexus GS bereits seit 2012 auf dem Markt ist, bietet er eine sehr zeitgemäße Sicherheitsausstattung. Im Lexus GS sind unter anderem ein Spurhalteassistent und ein Spurwechselassistent Bestandteil der Ausstattung.
Der Lexus GS kommt nahezu mit einer Vollausstattung. Die wenigen als Extras angebotenen Zutaten beeinflussen weder Leistung noch Fahrdynamik. Bei der serienmäßigen und optionalen Ausstattung muss sich die Konkurrenz warm anziehen. Denn beim Lexus GS gibt es etwa eine Klimaanlage, ein Multifunktionslenkrad, Lenkradheizung, 2-Zonen-Klimaautomatik, Zentralverriegelung, Bluetooth, eine Sitzheizung, ein Navigationssystem, Klimaautomatik oder eine Servolenkung.
Als Bindeglied zwischen der Oberklasse-Reihe LS und der Mittelklasse-Baureihe IS feiert die Lexus GS-Serie zu Beginn der 1990er Jahre ihre Weltpremiere. Mit ihrem aufregenden Design, der einzigartigen Laufruhe und ihrer beeindruckenden Kraftentfaltung brillieren alle Modelle der GS-Serie und begeistern zudem mit einer umfangreichen Ausstattung, die von zukunftsweisenden Sicherheitstechnologien bis hin zum luxuriösen Interieur reicht. Schließlich versprechen nur die modernsten Sicherheitstechnologien einen optimalen Schutz der Passagiere, beispielsweise ein optional erhältliches Pre-Crash-Safety-System mit einer adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage oder das umfassende Airbagsystem mit bis zu 12 Airbags.
Zusätzlich können die Fahrzeuge der GS-Serie mit einer optionalen Einparkhilfe oder dem intelligenten dynamischen Kurvenlicht geordert werden. Doch nicht nur in Sicherheitsfragen beweisen die sportlichen und zugleich eleganten Autos das richtige Gespür. Denn mit dem GS 450h bietet die Luxusmarke die erste sportlich-elegante Oberklasse-Limousine mit Hybridtechnologie an. Zudem sind alle Wagen der Lexus GS-Serie eine harmonische Verbindung aus sportlicher Dynamik und elegantem Luxus, der sich auch im Innenraum wieder findet. Ob durch erlesene Materialien wie Leder oder Echtholzapplikationen oder innovative Technologien, die für jede Menge Luxus im Interieur sorgen die Modelle der GS-Serie begeistern durch ihren Komfort und ihren ausgewählten Geschmack.
Nachdem sie bereits 2011 vorgestellt wurde, kam die vierte Generation der Lexus GS-Serie im Juni 2012 auf den deutschen Markt. Anfangs war nur die große Hybrid-Version GS 450h zu bekommen, bei der ein 3,5-Liter V6-Benziner mit einem Elektroantrieb kombiniert wurde, wodurch eine Leistung von 343 PS zustande kam. Seit Januar 2014 ist außerdem der Lexus GS 300h bei den Händlern, dessen Reihe-Vierzylinder mit 2,5-Liter Hubraum mit einem Elektromotor zusammenarbeitet, was eine Leistung von 223 PS ergibt. Wie meist bei Lexus sind neben der Standartausstattung noch die Varianten "Executive Line", "Luxury Line" sowie ein Sport-Modell verfügbar.