Der Lexus RC-Serie fungiert als tragende Baureihe in der Fahrzeugflotte des Herstellers. Seit 2014 tourt der Lexus RC-Serie über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Coupé entscheiden. Das gefällige und ansprechende Design des Coupé signalisierte schon immer, dass das Fahren in RC-Serie eine besondere Art der Fortbewegung darstellt. Die Auswahl der Motorisierungen ist überschaubar gehalten: Für den Käufer stehen nur Benziner zur Wahl. Ein Diesel steht nicht zur Verfügung. Zusätzlich dazu zählt ein Hybrid (Elektro/Benzin) mit Benziner zum Angebot von Lexus.
Der Lexus RC-Serie zeigt sich agil auf dem Asphalt
Das Einsteigermodell beginnt bei 223 PS. In der Topversion sorgen satte 477 PS unter der Motorhaube für reichlich Power. Die mit Heckantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 5-Liter Hubraum zurück, um mit maximal 270 km/h auch zum schnellsten RC-Serie zu avancieren. Bei der topmotorisierten Variante ergibt sich folgender Wert beim Kraftstoffverbrauch: 10,8 Litern Benzin und damit ein CO2-Ausstoß von 251 g/km. RC-Serie macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. Ein manuelles Schaltgetriebe sucht man hingegen vergebens - RC-Serie ist nur noch mit einer 8-Stufen Automatik erhältlich. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.