Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der Lexus SC-Serie gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Lexus. Im Jahr 2001 wurde der Vorhang gelüftet: SC-Serie, ein Fahrzeug mit dem festen Anspruch eine große Nummer auf dem Automobilmarkt zu werden, erscheint. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Cabrio entscheiden. Sonnige Zeiten für Frischluft-Enthusiasten: Das Cabrio bietet jede Menge Fahrspaß, das sich optisch wie technisch selbstbewusst gegenüber der Konkurrenz behaupten kann. SC-Serie kann nur mit Benzin-Motor gefahren werden. Einen Diesel bietet der Hersteller nicht an.
In Sachen Pferdestärken werden in der Basismotorisierung 286 PS geboten. In der Topmotorisierung sind bis zu 286 PS Leistung drin. Die mit Heckantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 4,3-Liter Hubraum zurück, um mit maximal 250 km/h auch zum schnellsten SC-Serie zu avancieren. SC-Serie macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. Der Lexus lässt sich ausschließlich per Automatik schalten, ein manuelles Schaltgetriebe ist nicht vorgesehen. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.
Ob ein rassiges Coupé oder elegantes Cabriolet der Lexus SC 430 ist beides in einem. Als Vertreter der Lexus SC-Serie ist der 430 ein faszinierendes Cabrio-Coupé, das dank des elektrisch verstellbaren Leichtmetalldachs ebenso zum offenen Fahren einlädt wie zur schnellen komfortablen Fahrt bei jedem anderen Wetter auch. Sein legendärer 4.3 Liter V8-Motor gilt unter Fachleuten als vorbildliches Muster an Laufkultur. Zudem verleiht das Triebwerk dem Auto eine enorme Dynamik und garantiert seinem Fahrer eine souveräne Gelassenheit in allen Lebenslagen. Schließlich legten die Konstrukteure bei der Entwicklung des Lexus SC 430 höchsten Wert auf maximale Sicherheit. Vom modernen Airbagsystem über eine solide Karosseriestruktur bis hin zu Feinheiten wie den 16 Zoll-Scheibenbremsen mit einer Doppelkolbenbremsanlage oder ABS, EBD oder TRC - das Coupé-Cabriolet beweist einfach das richtige Gespür in Sicherheitsfragen und ist damit auch noch längst nicht am Ende.
Zusätzlich besticht das Fahrzeug mit der elektronischen Stabilitätskontrolle VSC, dem Bremsassistenten BA und sein dynamisch geregeltes Kurvenlicht folgt dem Lenkeinschlag und schwenkt den Lichtkegel bis zu 15 Grad in die Kurven hinein. Das hochmoderne Fahrwerk des Lexus SC 430 rundet die Erlebnisreise an Bord des Modells ab und lädt zu einem Fahrvergnügen ein, das selbst die größten Skeptiker mit Freude erfüllt. Dank der doppelten Querlenker an der Vorder- und Hinterachse verspricht deren ausgefeilte Geometrie eine optimale Mischung aus Komfort und Sportlichkeit.
Und auch der Innenraum des Spitzenmodells spiegelt eindrucksvoll die wesentlichen Charakterzüge des SC wider. Eleganz und Dynamik sind die Schlagworte, welche einem schon beim ersten Blick auf das Interieur in den Sinn kommen. Denn nur die hochwertigsten Materialien und modernste Technologien vermitteln den Insassen ein unvergleichliches komfortables Fahrerlebnis.