Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Unsere Empfehlung ist der Mazda 929 samt 2,0-Liter-Motor. In Sachen Pferdestärken stehen beim Mazda 929 in der Basismotorisierung 90 PS zur Verfügung. In der Topmotorisierung sind bis zu 190 PS Leistung drin. Als Verbrauch verspricht Mazda einen Wert von 11,4 Litern. Die CO2-Emissionen ergeben einen Wert von 270g pro Kilometer.
Der Mazda 929 liefert bei der ein rundes Bild ab. Die passiven Sicherheitssysteme lassen kaum Wünsche offen.
Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment. Der Mazda 929 bringt Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung oder Klimaanlage mit.
In den 1970er Jahren sorgt der Mazda 929 für Furore und erobert als damaliges Flagschiff der Marke die Straßen dieser Welt. Bis Ende der 1990er Jahre wird das Mittelklassemodell produziert und zeigt schon durch seine Konstruktionszeit, wie wichtig das 4.3 Meter lange Fahrzeug für die Erfolgsgeschichte der Marke ist. Dank seiner konventionellen Technik und der leicht antiquiert wirkenden Karosserieform gilt der Mazda 929 heutzutage als japanischer Youngtimer, der die Autofans noch immer begeistert und als Sammlerobjekt heiß begehrt ist.
Mit einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis besticht das Mittelklassemodell die Fahrzeugwelt und bietet zudem eine Liste an Ausstattungselementen, die wirklich jeden Wunsch wahr werden lassen. Von den elektrisch verstellbaren Spiegeln über das Glasschiebedach bis hin zur mitlenkenden De-Dion Hinterachse. Der Mazda 929 vereint wirklich alles unter seinem Dach, wovon Autofahrer träumen. Zusätzlich sorgen die Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber, das Tempomat, ABS und die elektronische Servolenkung für weit mehr als nur einen Hauch von Luxus. Das Interieur runden ein Econometer, vier von innen belüftete Scheibenbremsen sowie zahlreiche Kontrolleinheiten für den Motor und die Gurtsysteme ab.
Der Mazda 929 ist als viertürige Limousine, fünftüriger Kombi und zweitüriges Coupé erhältlich. In der Topversion wird das Mittelklassefahrzeug von einem 3.0 Liter V6-Triebwerk mit zwei Einlass- und einem Auslassventil pro Zylinder und einem hydraulischen Ventilspiel-Ausgleich angetrieben und beweist mit einer Leistung von 190 PS echte Durchzugskraft.