Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Zum Thema Motorisierung: Das Triebwerk verfügt über einen 2,2-Liter-Vierzylinder-Benziner. Alternativ gibt es zusätzlich einen Antrieb mit 2,3-Liter-Vierzylinder-Aggregat. Der Motor des Mazda CX-7 wird angetrieben von 260 PS, die das Fahrzeug solide über den Asphalt bewegen. Die Leistungs- und Drehmomentdaten (400 Nm ab 3000/min) bringen den Mazda CX-7 ohne störende Einflüsse auf Lenkung oder Durchdrehen der Räder auf die Straße. Weniger als 11,3 Sekunden vergehen laut Hersteller bis die 100 km/h erreicht sind, wobei die knackige Handschaltung auch bei verhaltener Gaspedalbewegung spürbare Schaltpausen zulässt, die aber nicht störend wirken. 210 Stundenkilometer sind maximal drin. 10,4 Litern Liter Benzin gibt Mazda als Normwert für den Verbrauch auf 100 Kilometer an, im Praxisbetrieb liegt er kaum höher. Bei 69 Litern Tankinhalt kann die nächste Visite zur Tankstelle erst später stattfinden. Aus dem Kraftstoffverbrauch resultiert bei der Topversion ein CO2-Ausstoß von 243g/km.
Der Mazda CX-7 bietet unterm Strich einen zeitgemäßen Sicherheitsstandard an. Helfersysteme wie ABS, ESP, Seitenairbag und Traktionskontrolle halten das Fahrzeug auf Kurs. Die Assistenzsysteme sorgen dafür, dass Passagiere sicher unterwegs sind, zum Beispiel durch einen Spurwechselassistent.
Mazda hat für den CX-7 ein umfangreiches Ausstattungspaket geschnürt. Die Serienausstattung des Mazda CX-7 ist ordentlich und bietet unter anderem ein Multifunktionslenkrad, ein Navigationssystem, eine Servolenkung, eine Sitzheizung, Sprachsteuerung, ein USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung oder je nach Ausstattung Klimaautomatik.
Bereits mit seiner markanten Front mit dem großen Kühllufteinlass im 5-Punkt-Grill und den integrierten Frontscheinwerfern zieht der Mazda CX-7 die Blicke auf sich. Die Seitenansicht mit der flach anstehenden Windschutzscheibe und der coupéartigen Linienführung betont seinen athletischen Auftritt. Das Heck mit dem aerodynamisch geformten Dachspoiler und dem verchromten Auspuffendrohr rundet den Auftritt des SUVs gekonnt ab und macht eines unmissverständlich klar: Der Mazda CX-7 ist ein besonderes SUV, denn der extravagante Allradwagen begeistert durch seine dynamische Schrägheck-Form und gilt als äußerst sportlich. Damit ist das 2007 erhältliche Fahrzeug ein attraktives Multitalent, das den kraftvollen Auftritt und die Vielseitigkeit eines SUVs mit dem Design und Temperament eines Sportwagens vereint.
Bereits der Blick auf den Motor macht es deutlich – unter der Motorhaube schlägt das Herz eines Sportwagens. Neben dem 173 PS starken Diesel ist der Allrounder mit einem 2.3 Liter Vierzylinder mit Benzindirekteinspritzung und Turboaufladung erhältlich, der den Wagen in nur 8 Sekunden auf Tempo 100 katapultiert und eine Spitzengeschwindigkeit von 210 km/h erreicht. Dazu hat das Aggregat für einen Geländewagen einen tollen Verbrauch – nur 10 Liter benötigt das Triebwerk auf 100 km. Zusätzlich verführt der Mazda CX-7 seine zukünftigen Besitzer mit einer großzügigen Komfortausstattung und einem ganz auf den Fahrer ausgerichteten Cockpit. Ob Radio-/CD-Player, eine Rückfahrkamera oder das DVD-gestützte Navigationssystem mit Spracherkennung – das SUV weiß, wie man Autofahrer begeistert. Für viel Sicherheit sorgen Geländewagen-Reifen im Format 235/60 R18, innenbelüftete Scheibenbremsen rundum, ABS, TCS, ESP und die Notbrems-Warnblinkautomatik ESS.
Ein besonderes Highlight ist das Active Torque Split System, das je nach Fahrbahnzustand und Fahrsituation die Antriebskraft um bis zu 50% an die Hinterräder weiterleitet. Damit beweist der Mazda CX-7 Perfektion in jedem Detail und verwöhnt mit seinem extravaganten Design, den durchzugsstarken sportlichen Triebwerken und jeder Menge Komfort.