Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der Mitsubishi 3000 GT gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Mitsubishi. Bereits seit dem Jahr 1992 ist der 3000 GT fester Bestandteil der Modellpalette des Herstellers. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Coupé entscheiden. Das Coupé lässt sich präzise und griffig durch die Kurven steuern. Vor unsportlicher Stille muss man sich im Mitsubishi nicht fürchten. Der kernige Motorenklang ist in der geschlossenen Variante jederzeit spürbar und hörbar. Einen Diesel bietet Mitsubishi für den 3000 GT nicht an. Der Hersteller fokussiert sich da eher auf Antriebe mit Benzinmotor.
In der Motorisierung werden 286 PS geboten. Performance-Liebhaber können sich bei dem mit Allrad ausgestatteten Topmodell über 3.0 Liter Hubraum und eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h freuen. Der Motor weist in Sachen Verbrauch folgenden Wert auf: 12,4 Litern Benzin auf Hundert Kilometer. Der CO2-Austoß liegt somit bei 289 g/km. Fahrdynamisch überzeugt der 3000 GT durch ein straffes und gleichzeitig gut abgestimmtes Fahrwerk. Wer sich für einen 3000 GT entscheidet, muss sich mit dem manuellen 6-Gang Handschaltung begnügen, denn eine Automatik ist nicht vorhanden. Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment.
Mit seinem 3,0-Liter-Benziner bringt der Mitsubishi 3000 GT ordentlich agilen Grip auf den Asphalt. 286 PS sorgen in Kombination mit dem sportlichen Fahrwerk beim Mitsubishi 3000 GT für eine überzeugende Performance. Die Motoren des Mitsubishi 3000 GT, die 407 Newtonmeter (Nm) Drehmoment produzieren, liefern sofortige Rückmeldung. Beim Sprint von null auf 100 km/h vergehen gerade einmal 5,7 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h. Am oberen Ende des Leistungsspektrums befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 12,4 Litern. Aus dem Kraftstoffverbrauch resultiert bei der Topversion ein CO2-Ausstoß von 289g/km.
Der Mitsubishi 3000 GT ist schon in der Grundausstattung ein sicheres und modernes Auto auf der Höhe der Zeit. Aufgewertet wird diese Basis-durch eine große Anzahl von optional erhältlichen Assistenzsystemen, die die noch einmal deutlich steigert.
Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit. Die Serienausstattung des Mitsubishi 3000 GT beinhaltet begehrte Komfort-Elemente wie Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung oder Klimaautomatik.
So sportlich wie nie präsentiert sich der japanische Produzent in den 1990er Jahren mit seinem 3000 GT. Bereits durch sein Design setzt das allradangetriebene Fahrzeug sportliche Akzente und begeistert in der ersten Generation mit seinen dynamisch wirkenden. Klappscheinwerfern. In der zweiten ab 1994 produzierten Baureihe setzt der Produzent sogar noch einmal einen drauf und erobert die Herzen der Autofans mit einer Baureihe mit feststehenden Scheinwerfern.
Das Sprintwunder ist neben der Standardversion ebenfalls in der VR4-Variante sowie einer SL-Edition erhältlich. Als Mitsubishi 3000 GT VR4 erobert der Sportwagen mit seinem 286 PS starken 3.0 Liter-V6-Motor mit Doppelturboauflader im Fluge die Straßen dieser Welt und beeindruckt mit Leistungswerten, die jedem Sportwagenliebhaber ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Bei einer Spitzengeschwindigkeit von beeindruckenden 250 km/h sprintet der durchzugsstarke Sportler in nur 5.4 Sekunden auf Tempo 100 – damit ist die grenzenlose Fahrfreude garantiert. Wer sich für eine SL-Edition entscheidet, kann sich zudem auf ein Glasdach und viel Leder im Innenraum freuen. Schließlich ist der Mitsubishi 3000 GT SL die Luxusausführung des Sportlights.
Ein besonderes Highlight bietet der Mitsubishi 3000 GT für alle Fußballfans. In einer kleinen Auflage läuft das Sprintwunder in der Beckenbauer-Edition vom Band und erfreut die stolzen Besitzer mit seinem Remus-Sportauspuff, der lamborghinigelben Lackierung sowie einem originalen Autogramm des "Kaisers".