Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der Mitsubishi Sapporo gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Mitsubishi. Bereits seit dem Jahr 1978 ist der Sapporo fester Bestandteil der Modellpalette des Herstellers. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Coupé oder die Limousine entscheiden. Optisch reiht sich die Limousine nahtlos in die aktuelle Design-Philosophie des Herstellers ein. Sie wirkt dynamisch und sportlich. Das Coupé ist optisch beeindruckend und lässt außerdem auch beim Fahrerlebnis keine Wünsche offen. Der Mitsubishi strahlt sportliche Kraft und Klasse aus. Einen Diesel bietet Mitsubishi für den Sapporo nicht an. Der Hersteller fokussiert sich da eher auf Antriebe mit Benzinmotor.
Abhängig vom Antriebsaggregat sind bis zu 125 PS Leistung drin. Als Einstieg sind bereits 68 PS verfügbar. Die mit Frontantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 2,4-Liter Hubraum zurück, um zum schnellsten Sapporo zu avancieren. Am oberen Ende des Leistungsspektrum befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 9,8 Litern und einem CO2-Ausstoß von 232 g/Km. Der Sapporo bescheinigt von der ersten Generation bis hin zur Jüngsten beste Werte in Sachen Agilität. Ein knackiges, aber dennoch komfortables Fahrwerk sorgt für überzeugende Fahreigenschaften. Ab Werk ist die Topversion entweder mit einem manuellen 5-Gang-Getriebe oder mit einer Automatik erhältlich. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.
Jetzt gibt es den Mitsubishi Sapporo mit einem 2,4-Liter-Vierzylinder-Benziner. In Sachen Pferdestärken stehen beim Mitsubishi Sapporo in der Basismotorisierung 68 PS zur Verfügung. In der Topmotorisierung sind bis zu 125 PS Leistung drin. Der Normverbrauch liegt bei 9,8 Litern auf Hundert Kilometer. 232 Gramm Kohlendioxid pustet der Mitsubishi pro gefahrenem Kilometer in die Luft.
Der Mitsubishi Sapporo ist ein sicheres Fahrzeug mit guten Ergebnissen im Bereich der passiven Sicherheit.
Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment ist als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten. In Sachen Ausstattung lässt der Mitsubishi Sapporo keine Wünsche offen. So sind Servolenkung, Zentralverriegelung oder auch Klimaanlage selbstverständlich serienmäßig an Bord.
Ein Argument spricht ganz klar für den Mitsubishi Sapporo – das seit der Mitte der 1980er Jahre in Deutschland erhältliche Fahrzeug besticht mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis und somit auch für das kleine Portmonee eine echte Alternative. Dabei sind die Limousinen und Coupés zwar preiswert, aber keinesfalls billig. Schließlich gelten die Nachfolger des Mitsubishi Sigma als extrem zuverlässig und verzaubern das Interieur mit technischen Highlights wie der Klimaautomatik, dem ABS oder dem elektronisch gesteuerten Fahrwerk. Zudem ist das gehobene Mittelklassemodell mit seinen bequemen Sitzen sehr umweltfreundlich – dank des serienmäßig integrierten geregelten 3-Wege-Katalysators.
Als Kraftquelle steht dem Mitsubishi Sapporo in der Topausführung ein 2.0 Liter-Vierzylinder Benziner mit Turbolader und einem maximalen Drehmoment von 138 Nm zur Verfügung. Mit einer Durchzugskraft von satten 124 PS katapultiert das Aggregat den Viertürer auf Tempo 180 und garantiert damit ein Fahrvergnügen, wie es für einen Mittelklassewagen nicht selbstverständlich ist. Die Limousinen und Coupés sind wahlweise mit einer Viergang-Automatik oder einem Fünfgang-Schaltgetriebe erhältlich. Und nicht zuletzt besticht der Sapporo mit seinen hervorragenden Fahreigenschaften, die sich in der ausgezeichneten Kurvenlage und dem sicheren Halt auf der Straße widerspiegeln.
äußerlich erscheint der Mitsubishi Sapporo in einem eckigen und kantigen Design, bei dem die bissig und angriffslustig wirkenden Frontscheinwerfer optische Akzente setzen. Und noch einen Vorteil hat das Mittelklassemodell vielen Konkurrenten voraus – der Wagen ist extrem zuverlässig.