Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der 3,0-Liter-Sechszylinder-Motor setzt mit seiner Viergang-Automatik die agile Antriebstraktion um. Der Motor des Nissan 300 ZX wird angetrieben von 283 PS, die das Fahrzeug solide über den Asphalt bewegen. Der Normverbrauch liegt bei 11,2 Litern auf Hundert Kilometer. Die CO2-Emissionen ergeben einen Wert von 265g pro Kilometer.
Der Nissan 300 ZX bietet einen für die Klasse einen überzeugenden Sicherheitsstandard. Bei der passiven sorgen zahlreiche Features für ein hohes Ranking im Euro-NCAP-Test.
Bereits in der Einstiegsversion mit 170-PS-Motor ist der Nissan 300 ZX für seine Fahrzeugklasse mit ausreichend Komfort ausgerüstet. Die Serienausstattung des Nissan 300 ZX ist ordentlich und bietet unter anderem.
Der Traum vom sportlichen Auto, das viel Komfort verspricht und zudem mit jeder Menge innovativer Raffinessen begeistert, kann nun endlich wahr werden. Der Nissan 300 ZX hat wirklich alles, wovon auch anspruchsvolle Autofahrer träumen und verdeutlicht diese Stärken bereits auf den ersten Metern. Schließlich ist der Viersitzer mit der Allradlenkung HICAS erhältlich, die in Kombination mit dem Heckantrieb hervorragende Fahreigenschaften verspricht. Das zwischen 1983 und 2000 produzierte Modell überzeugt jedoch nicht nur durch seine tadellosen Fahrleistungen, sondern außerdem durch ein Fahrwerk, das hohe Kurvengeschwindigkeiten erlaubt. Durch die gleichmäßige Gewichtsverteilung und das neutrale Einlenkverhalten sowie dank der angetriebenen Hinterräder garantiert der Sportwagen eine gute Traktion.
Das zwischen 4.4 und 4.6 Meter lange Fahrzeug schöpft seine Kraft aus einem unglaublich 286 PS starken 3.0 Liter-Sechszylinder-16V Triebwerk, das den Wagen bis auf Tempo 250 katapultiert. In nur 6.5 Sekunden erklimmt der Nissan 300 ZX die 100 km/h-Marke und stellt damit sogar seine Sprinterqualitäten unter Beweis. Die Energieübertragung ist per manueller Fünfgangschaltung oder einer Vierstufenautomatik möglich – dabei sind dies längst nicht die einzigen Ausstattungselemente, die für viel Freude an Bord des Viersitzers sorgen. Vor allem in der zweiten Baureihe verwöhnt der Sportwagen seine Passagiere mit vielen Wohlfühlelementen. Von der Klimaanlage über die Soundanlage sowie die elektrischen Fensterheber bis hin zum herausnehmbaren Targa-Dach – der Nissan 300 ZX versteht es einfach, seine Besitzer zu begeistern. Seit einem Facelift in der Mitte der 1980er Jahre begeistert das Sprintwunder übrigens mit seinen neuen seitlichen Schwellerschürzen und auch der Gummiheckspoiler weicht dem glasfaserverstärktem Kunststoff mit der integrierten dritten Bremsleuchte.
Bereits ein Jahr später überrascht der Sportwagen mit aerodynamischen Stoßfängern und in den Frontspoiler integrierten Nebelscheinwerfern. Der Nissan 300 ZX ist als 2+2-sitziges Coupé, zweisitziges Cabrio sowie als zweisitziges Coupé erhältlich – mit dieser Bandbreite bietet der Sportler wirklich für jeden Geschmack genau das richtige und verwirklicht auch die kühnsten Autoträume.