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Der Hersteller bietet 1,0 Liter Hubraum für den Pixo an. 68 PS stehen unter der Motorhaube bereit des Nissan Pixo für den Fahrer. Vorangetrieben wird der Pixo von einem Benziner und einem maximalen Drehmoment von 90 Newtonmetern. Beim Sprint von null auf 100 km/h vergehen gerade einmal 14 Sekunden. Die Spitze liegt bei 155 km/h. Der Verbrauch hält sich mit 5,2 Litern auf 100 km, im Bereich der akzeptablen Norm. Als Resultat ergibt sich somit ein CO2-Ausstoß von 122g pro gefahrenem Kilometer.
Der Nissan Pixo bietet ein überzeugendes Sicherheitsniveau. Die Sicherheitsausstattung beinhaltet alle gängigen Features einschließlich einer gut zupackenden Bremsanlage.
Die Serienausstattung des Nissan Pixo hat vor allem durch zeitgemäße Technologien gegenüber dem Vorgängermodell an Komfort gewonnen. Bequeme Sitze sowie eine gut lesbare Instrumententafel werten das Interieur des Nissan Pixo maßgeblich auf. Ebenso eine Klimaanlage heben das Fahrzeug von der Konkurrenz ab und machen ihn zu einem attraktiven Kaufangebot.
Der Nissan Pixo ist bekannt für seine schlichte Außenerscheinung, die dank der hochwertigen Serienausstattung allerdings über einen mehr als sehenswerten Kern verfügt. Der 4-Sitzer begeistert mit groß geschnittenen Türen sowie mit einer angemessenen Länge von circa 3,50 Meter und einer Breite von immerhin 1,6 Metern. Der Radabstand beträgt 2,36 Meter.
Was beim Nissan Pixo sofort auffällt, ist die stilvolle Frontpartie, welche keinerlei Wünsche offen lässt in Bezug auf das Design und die Lichterausstattung. Die Spitzen des dreieckigen Gehäuses, das an eine Blase erinnert, zeigen, dass die Designer den NOTE als Vorbildmodell für den Pixo genommen haben. Diese Ausformungen dienen im übrigen als gute Einparkhilfe. Doch auch beim Heck findet man einige nützliche Konstruktionen vor. Im Frontbereich schützt ein Prallschutz vor jeglichen Kratzern und kleineren Steinschlägen. Auch lassen sich im Hinblick auf das Außendesign, die 14-Zoll-Räder durchaus sehen.
Ein Blick in den Innenraum verrät bereits, dass Nissan bei der Konstruktion viel Wert auf Komfort und das Fahrgefühl legt. Im Fahrerbereich fällt sofort das große Armaturenbrett ins Auge. Dieses sorgt mit seinem Rundinstrument für zahlreiche Aufbewahrungsmöglichkeiten und gibt ein Gefühl von mehr Platz im Auto. Der 3-Zylinder-Motor kommt immerhin auf 68 PS, was sich für einen Kleinwagen, der ursprünglich für die Stadt vorgesehen war, durchaus sehen lassen kann. Die CO2-Emission liegt im übrigen bei 103 Gramm pro Kilometer, was allerdings bei der bescheidenen Motorleistung und der Kleinwagenklasse nicht verwundert.