Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mit seinem 2,0-Liter-Benziner bringt der Nissan Sunny ordentlich agilen Grip auf den Asphalt. Der Motor des Nissan Sunny arbeitet reibungslos - in diesem Fall ein Aggregat mit 220 PS. Nicht nur durch die 136 Newtonmeter Drehmoment steht der Sunny gut da, sondern auch beim Sound. Der Nissan kann gemütlich schnurren, aber auch richtig fauchen, bei den Insassen kommt eine authentische Geräuschkulisse für den spurtstarken Auftritt an. Die Fahrleistungen lesen sich auf den ersten Blick gut: In 15,9 Sekunden ist der Nissan auf Tempo 100 getrieben. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 173 km/h. Der Antrieb ist auf der Höhe der Zeit, was zu folgenden Verbrauchswerten führt: Ganze 8,9 Litern Sprit pro 100 Kilometer genehmigt sich dieser Nissan. Die Kohlendioxidemissionen liegen demnach bei 211 Gramm pro Kilometer. 211 Gramm Kohlendioxid pustet der Nissan pro gefahrenem Kilometer in die Luft.
Die Sicherheitsausstattung ist beim Nissan Sunny nicht immer gleich. Üblicherweise ist der Umfang des Gebotenen auch abhängig von der gewählten Motorisierung. Mehr Leistung ist also im Grunde gleichbedeutend mit umfangreicherer Sicherheitsausstattung.
Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment. Diese Version des Nissan Sunny verfügt über zahlreiche Features wie wie etwa eine Klimaanlage.
Weltweit erobert der Nissan Sunny in neun Generationen die Fahrzeugwelt und bringt sprichwörtlichen "Sonnenschein" in die Herzen der stolzen Besitzer. Denn ein Vorzug begleitet die Limousinen, Kombis und Coupés über alle Baureihen hinweg. Die Modelle präsentierten sich optisch immer als extrem trendy und passten sich dem Laufe der Zeit an. Damit ist es nicht verwunderlich, dass manche Generationen mit ihrem flachen Design und andere Baureihen mit ihren eckigen Rückleuchten, der langen Motorhaube und dem fast abgeschnittenen Steilheck eher kantig wirkten.
Während der Vorgänger des Nissan Almera weltweit von 1966 bis 2004 Berühmtheit erlang, befuhren Deutschlands Straßen nur drei Baureihen. Der B 110, B 210, B 310 und B 11 erfreuten sich hierzulande großer Beliebtheit und machten in den 1970er und 1980er Jahren von sich Reden. Das Topmodell unter den Sunnys war der GTI-R mit seinem 221 PS starken 2.0 Liter-Triebwerk. In Deutschland spendeten bis 74 PS starke Aggregate dem sonnigen Flitzer ihre Kraft.
Einige Merkmale hatten alle Nissan Sunnys gemeinsam. Die Fahrzeuge galten als extrem zuverlässig, überzeugten mit einer tollen Innenausstattung und einem sparsamen Verbrauch. Bei diesen Attributen ist es kein Wunder, dass die Modelle fast 40 Jahre lang vom Produktionsband liefen.