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Mit seinem 1,4-Liter-Benziner bringt der Opel Adam ordentlich agilen Grip auf den Asphalt. Der Motor des Opel Adam wird angetrieben von 150 PS, die das Fahrzeug solide über den Asphalt bewegen. Nicht nur durch die 220 Newtonmeter Drehmoment steht der Adam gut da, sondern auch beim Sound. Der Opel kann gemütlich schnurren, aber auch richtig fauchen, bei den Insassen kommt eine authentische Geräuschkulisse für den spurtstarken Auftritt an. Der Vier-Zylinder leistet mit 1,4 Litern Hubraum und 150 PS und 220 Newtonmetern maximalem Drehmoment. Das reicht für eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 14,9 Sekunden. Die Spitze liegt bei 210 km/h. Der reale Kraftstoffverbrauch verhält sich mit 5,4 je 100 Kilometer moderat. Bei 140g/km liegt der CO2-Ausstoß des Fahrzeuges, wenn die Topmotorisierung an Bord ist.
Der Opel Adam liefert bei der ein rundes Bild ab. Die passiven Sicherheitssysteme lassen kaum Wünsche offen. Sechs Airbags sollen die Folgen eines Unfalls für die Passagiere glimpflicher verlaufen lassen.
Die Serienausstattung des Opel Adam hat vor allem durch zeitgemäße Technologien gegenüber dem Vorgängermodell an Komfort gewonnen. Der Opel Adam bringt eine Klimaanlage mit.
Opel Adam so soll er heißen der Neuanfang bei Opel. Der 2013 auf den Markt kommende Kleinwagen ist das erste Fahrzeug von Opel, das komplett in Deutschland entwickeltet wurde. Produziert wird der Lifestyle-Stadtwagen im Werk in Eisenach. Vor allen Dingen junge Leute soll das neue Konzept von Opel ansprechen. Mit einer Vielzahl an frei kombinierbaren Design-Accessoires, soll vor allen Dingen den individualisieren Modellen von VW und Fiat Konkurrenz gemacht werden.
Der Name ist bewusst gewählt. Aber das hatweder etwas mit altbacken oder einem Oldtimer zu tun. Mit Vintage Style beschreiben die Opel-Macher ihr neues Modell. Klassische und neue Teile können individuell kombiniert werden und herauskommen soll ein originelles, aber vor allen Dingen einzigartiges Fahrzeug, dass den individuellen Bedürfnissen seines Fahrers voll und ganz entspricht. Den Adam wird es in drei Versionen geben dem Adam Jam (Basisversion), dem Adam Glam (einer luxuriösen Version) und dem Adam Slam (einer Sportversion). Das Auto ist mit einem 3- und 4-Zylinder-Benzinmotoren mit einem Hubraum von 1,0 bis 1,4 l, sowie einem Dieselmotor mit 1,6 l Hubraum ausgestattet. Opal plant auch eine Hybrid-Variante und ein Jahr später soll er auch als reines Elektroauto verkauft werden. Kosten wird der 3,70 Meter lange Dreitürer vermutlich mehr als 10.000 Euro. Im Design folgt der Adam dem Astra und Insignia. Allerdings soll er bunter werden und das Dekor kann auf Kundenwunsch durchaus auch auffälliger werden. Schon die günstigsten Adam-Varianten werden über einen Smartphone- bzw. MP3-Player-Anschluss verfügen.