Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der Hersteller bietet 2,5 Liter Hubraum für den 205 an. Der Motor des Peugeot 205 wird angetrieben von 129 PS, die das Fahrzeug solide über den Asphalt bewegen. Langstrecken werden mit 8,7 Litern Benzin quittiert. Das ist für die Klasse in Ordnung. Als Resultat ergibt sich somit ein CO2-Ausstoß von 206g pro gefahrenem Kilometer.
Der Peugeot 205 bietet ein überzeugendes Sicherheitsniveau. Die Sicherheitsausstattung beinhaltet alle gängigen Features einschließlich einer gut zupackenden Bremsanlage.
Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment ist als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten. Überzeugend ist auch die umfangreiche Serienausstattung. Es gehören unter anderem eine Servolenkung oder Zentralverriegelung zum Serienumfang des Peugeot 205.
Im Jahr 1983 tritt der Peugeot 205 die Nachfolge der Baureihe 104 an und etabliert gleichzeitig das Design der 200er-Reihe. In den ersten Jahren seiner Produktionszeit ist das als Cabrio, Limousine oder Kastenwagen (Multi) lieferbare Modell mit Triebwerken seiner Vorgänger-Generation ausgestattet. Ab 1986 sorgen neue Motoren, beispielsweise das GTI-Aggregat, für den nötigen Antrieb. Ein Diesel mit Turbo ergänzt die Palette der Triebwerke ab 1990. Dank des Peugeot 205 entwickelt sich das französische Unternehmen zu einem der erfolgreichsten Produzenten in Europa. Absoluter Publikumsliebling in der 205er-Reihe ist der Roland Garros. Zusätzlich wird eine Version für den Rallye-Sport gebaut, die 1985 und 1986 sogar den Weltmeistertitel "einfahren" kann. Nicht nur Liebhaber von Klein- und Mittelklassewagen sollten bei www.auto.de vorbeischauen, denn hier ist für jeden Geschmack das richtige Fahrzeug dabei.