Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der 1,8-Liter-Vierzylinder-Diesel erfreut sich bei den Kunden besonders hoher Nachfrage. Solide arbeitet der 150 PS-Motor des Peugeot 4008 mit angenehmer Laufruhe. 2000 Umdrehungen pro Minute (U/min) leistet das Aggregat, das maximale Drehmoment liegt bei 300 Newtonmetern. Weniger als 11,6 Sekunden vergehen laut Hersteller bis die 100 km/h erreicht sind, wobei die knackige Handschaltung auch bei verhaltener Gaspedalbewegung spürbare Schaltpausen zulässt, die aber nicht störend wirken. 198 Stundenkilometer schafft der Wagen in der Spitze. Als Verbrauch verspricht Peugeot einen Wert von 5,6 Litern. Als Resultat ergibt sich somit ein CO2-Ausstoß von 148g pro gefahrenem Kilometer.
Der Peugeot 4008 bietet unterm Strich einen zeitgemäßen Sicherheitsstandard an.
Schon in der Einstiegsversion mit dem 114-PS -Motor ist der Peugeot 4008 gut ausgestattet. Der Peugeot 4008 kommt schon ab Werk recht gut ausgestattet zum Kunden. Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Start/Stop-Automatik, USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung und zu guter letzt Klimaautomatik sind auf der Haben-Seite zu finden.
Der Peugeot 4008 ist ein SUV, der zusammen mit dem Mitsubishi ASX und dem Citroen C4 Aircross entwickelt wurde und somit ein Schwestermodell dieser darstellt. Er ist mit einem aktiven Allradantrieb ausgestattet. Derzeit sind nur zwei Motoren im Angebot, beides Benziner: ein 1,6-Liter Vierzylinder mit 114 PS (HDi FAP 115) und einer Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h sowie ein 1,8-Liter Vierzylinder mit 150 PS (HDi FAP 150) und einer Endgeschwindigkeit von 198 km/h. Als Ausstattungslinie ist derzeit nur "Allure" verfügbar.