Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der 3,0-Liter-Sechszylinder-Motor setzt mit seiner Viergang-Automatik die agile Antriebstraktion um. 207 PS sorgen in Kombination mit dem sportlichen Fahrwerk beim Peugeot 406 für eine überzeugende Performance. Das Fahrzeug zeigt bei dem zur Verfügung stehenden Drehmoment von 317 Newtonmetern nicht die Spur einer Überforderung. Langstrecken werden mit 11,7 Litern Benzin quittiert. Das ist für die Klasse in Ordnung. Als Resultat ergibt sich somit ein CO2-Ausstoß von 284g pro gefahrenem Kilometer.
Der Peugeot 406 bietet unterm Strich einen zeitgemäßen Sicherheitsstandard an.
Schon in der Einstiegsversion mit dem 88-PS Benzin-Motor ist der Peugeot 406 gut ausgestattet. Der Peugeot 406 bringt Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Klimaautomatik oder Klimaanlage mit.
Bei seiner Markteinführung im Jahr 1995 wird der Peugeot 406 zunächst nur als viertürige Limousine angeboten. Bereits kurze Zeit später komplettieren eine Kombi-Version, der Peugeot 406 Break und ein Peugeot 406 Coupé die Palette des Mittelklassewagens. Als Antriebsquellen dienen neben einem 89 PS starken 1.6 Liter-Aggregat ebenfalls 1.8 bzw. 2.0 Liter-Benzinmotoren sowie ein 3.0 Liter V6-Triebwerk mit einer Leistung von 207 PS. Die Common-Rail-Diesel-Aggregate 2.0 HDi und 2.2 HDi werden ab Frühjahr 2001 serienmäßig mit dem Rußpartikelfilter FAP ausgestattet. Zum Sicherheitspaket des Peugeot 406 gehören ABS, Doppelairbag sowie ein Regensensor. Interesse an einem günstigen Mittelklassewagen? Ob als Neufahrzeug, Jahres- oder Gebrauchtwagen, bei www.auto.de bleiben keine Auto-Wünsche offen.