Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Zum Thema Motorisierung: Das Triebwerk verfügt über einen 1,6-Liter-Vierzylinder-Benziner. Alternativ gibt es zusätzlich einen Antrieb mit 2,7-Liter-Sechszylinder-Aggregat. 144 PS sorgen in Kombination mit dem sportlichen Fahrwerk beim Peugeot 504 für eine überzeugende Performance.
Der Peugeot 504 bietet einen für die Klasse einen überzeugenden Sicherheitsstandard. Bei der passiven sorgen zahlreiche Features für ein hohes Ranking im Euro-NCAP-Test.
Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit. Die Serienausstattung des Peugeot 504 ist ordentlich und bietet unter anderem eine Servolenkung.
Ein Novum in der Geschichte des französischen Automobilherstellers ist der erstmals 1968 vorgestellte Peugeot 504. Als völlige Neukonstruktion mit Einzelradaufhängung an allen vier Rädern und vier Scheibenbremsen ist der von dem italienischen Designer Sergio Pininfarina kreierte Mittelklassewagen anfangs als viertürige Limousine, Cabrio und Coupé erhältlich. Nur drei Jahre später werden drei Kombiversionen mit verlängertem Radstand und beidseits doppelten Schraubenfedern an der Hinterachse präsentiert (Break, Familiale und Commerciale), die sogar als Krankenwagen-Sonderumbau verkauft werden. Als Antriebsquelle dient zu Beginn der aus dem 504 bekannte 1.8 Liter-Benzinmotor, der jedoch zwei Jahre später durch ein 2.0 Liter-Aggregat ersetzt wird. Im Jahr 1971 ergänzt ein Dieselaggregat die Palette der angebotenen Triebwerke. über die Jahre wird der Peugeot 504 in einer Vielzahl von Motorisierungen und Ausstattungslinien angeboten. Im Jahr 1983 wird die Produktion in Europa eingestellt und unter anderem nach Südamerika und Afrika verlegt. Sie sind auf der Suche nach einem Schnäppchen? Bei www.auto.de finden Sie eine Riesenauswahl an Gebrauchtwagen zu einem günstigen Preis.