Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mit seinem 3,0-Liter-Benziner bringt der Peugeot 605 ordentlich agilen Grip auf den Asphalt. Das Fahrerlebnis des Peugeot 605 200 PS ist von Dynamik geprägt, ohne aber dabei zu anstregend zu wirken. Als Verbrauch verspricht Peugeot einen Wert von 11,9 Litern. Als Resultat ergibt sich somit ein CO2-Ausstoß von 284g pro gefahrenem Kilometer.
Der Peugeot 605 bietet ein überzeugendes Sicherheitsniveau. Die Sicherheitsausstattung beinhaltet alle gängigen Features einschließlich einer gut zupackenden Bremsanlage.
Die Serienausstattung des Peugeot 605 hat vor allem durch zeitgemäße Technologien gegenüber dem Vorgängermodell an Komfort gewonnen. Diese Version des Peugeot 605 verfügt über zahlreiche Features wie eine Servolenkung, eine Sitzheizung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Klimaautomatik oder eine Klimaanlage.
Seine Weltpremiere feiert der Peugeot 605 im Jahr 1989 als Nachfolger des Peugeot 604. Der Look des Modells der mobilen Oberklasse stammt aus der Feder des italienischen Automobildesigners Sergio Pininfarina. Die Motorenpalette des Fahrzeugs umfasst eine Vielzahl von Benzinern mit vier bzw. sechs Zylindern sowie den Turbodiesel (TD). Spitzenmodell des Peugeot 605 ist ein 200 PS starker 3.0 V6-Aggregat mit 24 Ventilen, das in Zusammenarbeit mit Renault und Volvo entwickelt wurde. Bekannt wird der Mittelklassewagen als Dienstfahrzeug des französischen Präsidenten Chirac sowie im Kinofilm Ronin. Die Produktion des Peugeot 605 wird 1999 eingestellt, das Modell wird von seinem Nachfolger 607 abgelöst. Sind Sie auf der Suche nach einem Mittelklassewagen oder einem anderen Modell? Dann sollten Sie einen Blick auf www.auto.de werfen, denn hier finden Sie eine Vielzahl von Autos zu günstigen Preisen.