Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der Pontiac Trans Am gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Pontiac. Seit 1993 tourt der Pontiac Trans Am über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Coupé entscheiden. Das Coupé ist optisch beeindruckend und lässt außerdem auch beim Fahrerlebnis keine Wünsche offen. Der Pontiac strahlt sportliche Kraft und Klasse aus. Bei den Motorisierungen setzt Pontiac auf Reduktion. Ein Diesel ist für den Trans Am nicht vorgesehen. Es werden lediglich Benziner angeboten.
Abhängig vom Antriebsaggregat sind bis zu 273 PS Leistung drin. Als Einstieg sind bereits 261 PS verfügbar. Performance-Liebhaber können sich bei dem mit Heckantrieb ausgestatteten Topmodell über 5,7 Liter Hubraum freuen. Die Topmotorisierung weist in Sachen Verbrauch folgenden Wert auf: 11,8 Litern Benzin auf Hundert Kilometer. Der CO2-Austoß liegt somit bei 280 g/km. Der Trans Am bescheinigt von der ersten Generation bis hin zur Jüngsten beste Werte in Sachen Agilität. Ein knackiges, aber dennoch komfortables Fahrwerk sorgt für überzeugende Fahreigenschaften. Der Pontiac lässt sich ausschließlich per Automatik schalten, ein manuelles Schaltgetriebe ist nicht vorgesehen. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.
Jetzt gibt es den Pontiac Trans Am mit einem 5,7-Liter-Achtzylinder-Benziner. 273 PS stehen unter der Motorhaube bereit des Pontiac Trans Am für den Fahrer. Bei 11,8 Litern je 100 Kilometer pendelt sich der Verbrauch ein. 280 Gramm Kohlendioxid pustet der Pontiac pro gefahrenem Kilometer in die Luft.
Der Pontiac Trans Am bietet unterm Strich einen zeitgemäßen Sicherheitsstandard an.
Bereits in der Einstiegsversion mit 261-PS-Motor ist der Pontiac Trans Am für seine Fahrzeugklasse mit ausreichend Komfort ausgerüstet. Die Serienausstattung des Pontiac Trans Am ist ordentlich und bietet unter anderem eine Servolenkung, Zentralverriegelung oder je nach Ausstattung eine Klimaanlage.
Als Bezeichnung für Spitzenmodelle der Firebird-Serie mit einem V8-Motor erlangt der Pontiac Trans-Am weltweite Berühmtheit. In vier Generationen erobert das Muscle Car die Straßen dieser Welt erlangt sogar internationalen Ruhm als sprechendes Auto K.I.T.T. in der US-Serie "Knight Rider". Gegen Ende der 1960er Jahre erlebt der Pontiac Trans-Am seine Weltpremiere und präsentiert sich mit seinem 340 PS starken 6.6 Liter V8-Triebwerk als äußerst exklusives Fahrzeug, das in 700 Ausführungen rasenden Anklang findet. Bis zu 370 PS haben die vier Baureihen des legendären Modells unter der Motorhaube und zeigen sich damit in jeder Generation in Bestform.
Nur die vierte Baureihe kann nicht mehr an den Erfolg ihrer Vorgänger anknüpfen, präsentiert sie sich äußerlich wie ein japanischer Sportwagen und weicht vom Muscle Car-Design ihrer Vorgänger ab. Eines haben jedoch alle Modelle des Pontiac Trans-Am gemeinsam – die Autos begeistern mit einem riesigen Innenraum, ihre Innenausstattung ist edel gestaltet und lässt keine Wünsche offen und trotz seines flachen Design begeistert das Spitzenmodell mit sehr viel Kopffreiheit. Die Sitze sind fest und bequem und seine Kopfstützen sind sehr hoch befestigt.
Zudem garantiert die riesige Windschutzscheibe eine tolle Sicht. Das straffe Fahrwerk des Pontiac Trans-Am wird vom bulligen Motorsound unterstützt und brilliert mit seiner tadellosen Kurvenlage.