Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mit der Markteinführung des Porsche 911er Cabrio (Typ 991) im Jahr 2011, beabsichtigte Porsche sein Angebot in dieser Preisklasse weiter auszubauen. In dieser Version leistet der Motor 581 PS, was für angemessene Fahrleistungen sorgt. Sein agiles Handling basiert unter anderem auf seinem Allrad. Bei 4,51m Länge bietet das Cabrio genug Platz, ein gediegenes fahrerorientiertes Cockpit und die bekannt, solide Verarbeitungsqualität.
*Auf der Grundlage der gemessenen CO-2 Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.
Die Motorenpalette des Porsche 911 ist gemessen an seinem Kundenkreis und seinen Zulassungszahlen durchaus vielfältig, die Auswahl wird eher durch die persönlichen finanziellen Mittel begrenzt: Benziner und Diesel gibt es in nahezu fast allen erdenklichen Leistungsstufen. Die Kunden können sich selbstverständlich für eine Antriebsvariante mit Benzin entscheiden. Der 6-Zylinder-Motor erzeugt ein Drehmoment von 700 Newtonmetern. Die 581 lebhaften Pferde unter der Motorhaube bringen das Cabrio zügig voran. Das Gefährt macht Spitze. 9,3 Liter verbraucht der 911 auf 100 Kilometer, was für diese Fahrzeugklasse ein akzeptabler Wert ist. Vollgetankt passen 68 Liter Treibstoff in den Tank. Der CO2-Ausstoß wird mit 22 g/Km angegeben. Die Gangwechsel sind fließend und butterweich dank der 7-Gang-Automatikschaltung mit Doppelkupplungsgetriebe (PDK).
• Höchstgeschwindigkeit bis zu 33 Km/h
• Verfügbar mit Benzin-Motor
Zahlreiche Sicherheitsfeatures kann der Kunde vom 911 erwarten. Darüber hinaus können weitere dazu gebucht werden. Auch Notrufsystem, Knieairbag und Müdigkeitserkennung zu haben, kosten aber extra. Als Standard ist der Porsche mit LED-Scheinwerfern unterwegs, die gegen Aufpreis mit dem Active Lighting System das Fahren bei Nacht sicherer machen. Gegen Aufpreis ist ein aktiver Spurhalteassistent zu haben.
Die Basisausstattung des 911 ist gemessen an seinem Grundpreis durchaus ansprechend. Beim 911 folgt Porsche der klassenüblichen Ausstattungs-Strategie, bei der eine vernünftige Serienausstattung durch viele Optionen den persönlichen Vorlieben angepasst werden kann. Seiner Fahrzeugklasse entsprechend misst der 911 eine Länge von 4,51m. 500 Liter passen in den Kofferraum. Er wiegt 1,88 Tonnen. Wer seinen neuen Porsche optisch aufwerten möchte, der kann sich zusätzlich für Leichtmetalfelgen und Metalliclackierung entscheiden. Erfreulich: Eine Klimaanlage ist serienmäßig mit an Bord. Gegen Aufpreis oder in den höheren Ausstattungsvarianten kann man diese gegen eine Klimaautomatik eintauschen. USB-Anschluss und MP3-Schnittstelle sind ebenfalls vorhanden.
• Maximale Leistung: 581 PS
• 6-Zylindermotor
• Verfügbar mit Allrad