Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
In dieser Baureihe ist der Porsche mit einem mit bis zu 239 PS starken 3,0-Liter-Vierzylinder-Benziner verfügbar. Die Motorleistung der aktuellen Baureihe des Porsche 968 ist mittlerweile auf potente 239 PS angestiegen. Die Motorcharakteristik begeistert. Die Maschine ist mit einem Zyklusverbrauch von rund 10,3 Litern pro 100 Kilometern sehr effizient. Der Sound passt gut zum Fahrerlebnis. Die CO2-Emissionen ergeben einen Wert von 244g pro Kilometer.
Der Porsche 968 bietet einen für die Klasse einen überzeugenden Sicherheitsstandard. Bei der passiven sorgen zahlreiche Features für ein hohes Ranking im Euro-NCAP-Test.
Bereits in der Einstiegsversion mit 239-PS-Motor ist der Porsche 968 für seine Fahrzeugklasse mit ausreichend Komfort ausgerüstet. Der Porsche 968 kommt schon ab Werk recht gut ausgestattet zum Kunden. Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung und zu guter letzt Klimaautomatik sind auf der Haben-Seite zu finden.
Der Porsche 968 löst den 924 bzw. 944 ab und läuft zwischen 1992 und 1994 vom Produktionsband. Bereits in der Basisversion schöpft das Modell seine Kraft aus einem 240 PS starken 3.0 Liter Vierzylinder-Saugmotor. Zusätzlich ergänzen die Leichtbau-Sportvarianten 968 CS mit 240 PS sowie der 968 Turbo S mit einer Leistung von 305 PS die Motorenpalette. Nur elf Mal wird der Porsche 968 Turbo S gebaut, der eine Spitzengeschwindigkeit von 280 km/h erreicht und in 5 Sekunden die 100 km/h-Marke erklimmt. Noch seltener ist der Porsche 968 Turbo RS mit einer Leistung von 450 PS - nur vier Modelle des Rennwagens verlassen die schwäbische Produktionsstätte. Obwohl technisch ausgereift und in den stärkeren Versionen dem Porsche 911 ebenbürtig, wird kein Nachfolgemodell des Porsche 968 konstruiert. Nicht nur Liebhaber von Sportwagen sollten bei www.auto.de vorbeischauen, denn hier ist für jeden Geschmack das richtige Fahrzeug dabei.