Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mit dem 1,5-Liter-Benziner zeigt sich der Captur als fortwährend ausgereifteres und erwachseneres Fahrzeug. Der Motor des Renault Captur wird angetrieben von 150 PS, die das Fahrzeug solide über den Asphalt bewegen. Die Leistungs- und Drehmomentdaten (260 Nm ab 2500/min) bringen den Renault Captur ohne störende Einflüsse auf Lenkung oder Durchdrehen der Räder auf die Straße. Die Fahrleistungen lesen sich auf den ersten Blick gut: In 13,8 Sekunden ist der Renault auf Tempo 100 getrieben. Bei 216 km/h endet der Vortrieb. Das Triebwerk überzeugt mit seiner Durchzugskraft und auch bei zügiger Fahrweise mit einem akzeptablen Verbrauch von 5,7 Litern. Bei 135g/km liegt der CO2-Ausstoß des Fahrzeuges, wenn die Topmotorisierung an Bord ist.
Der Renault Captur bietet einen für die Klasse einen überzeugenden Sicherheitsstandard. Bei der passiven sorgen zahlreiche Features für ein hohes Ranking im Euro-NCAP-Test.
Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment. Bei der serienmäßigen und optionalen Ausstattung muss sich die Konkurrenz warm anziehen. Denn beim Renault Captur gibt es etwa eine Klimaanlage.
Der Renault Captur ist ein seit 2013 erhältlicher Mini-SUV, der auf der Plattform des Renault Clio IV basiert. Er gilt als Nachfolger des Minivans Renault Modus (sowie Grand Modus), obwohl sein Konzept sich von diesem deutlich unterscheidet. Renault bezeichnet ihn auch als "urbanen Crossover". Als Einstiegsmotor dient ein 3 Zylinder-Benziner mit 0,9 Liter Hubraum, der unter der Bezeichnung "0.9 TCe 90" verkauft wird und 90 PS leistet. Ein zweiter Ottomotor ist der "1.2 TCe 120 EDC" mit 120 PS und 6-Gang-Getriebe. Als einziger Dieselmotor dient der "1.5 dCi 90", mit dem der Mini-SUV einen Normverbrauch von 3,6 Litern auf 100 Kilometern erreichen soll. Der Renault Capture ist durch eine hohe Anzahl an verschiedenen Farb- und Ausstattungskombinationen sehr individuell auswählbar.