Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Unsere Empfehlung ist der Renault Fuego samt 1,6-Liter-Motor. Der Motor des Renault Fuego arbeitet reibungslos - in diesem Fall ein Aggregat mit 132 PS. 8,3 Litern Liter Benzin gibt Renault als Normwert für den Verbrauch auf 100 Kilometer an, im Praxisbetrieb liegt er kaum höher. Bei Litern Tankinhalt kann die nächste Visite zur Tankstelle erst später stattfinden. Bei 197g/km liegt der CO2-Ausstoß des Fahrzeuges, wenn die Topmotorisierung an Bord ist.
Der Renault Fuego ist ein sicheres Fahrzeug mit guten Ergebnissen im Bereich der passiven Sicherheit.
Schon in der Einstiegsversion mit dem 97-PS Benzin-Motor ist der Renault Fuego gut ausgestattet. Bei der serienmäßigen und optionalen Ausstattung muss sich die Konkurrenz warm anziehen. Denn beim Renault Fuego gibt es etwa eine Servolenkung, eine Klimaanlage oder Zentralverriegelung.
Seine Weltpremiere erlebt der Renault Fuego (deutsch "Feuer) auf dem Genfer Autosalon im Jahr 1980 und wird in einer Vielzahl von Varianten vorgestellt: Die Basisversion TL bzw. GTL leistet 64 PS, die gehobenen Modelle TS und GTS verfügen über 96 PS und das Topmodell überzeugt sogar mit einem 110 PS starken Leichtmetallaggregat sowie einem Fünfgang-Getriebe. Drei Jahre später rundet der 2.1 Liter-Turbodiesel die Motorenpalette ab, dessen Leistungsvermögen bis zu 132 PS stark ist. Als letzte Version der Baureihe geht 1985 die GTX-Version mit G-Kat mit einer Leistung von 102 PS an den Start. Sie sind auf der Suche nach einem Schnäppchen? Bei www.auto.de finden Sie eine Riesenauswahl an Neu- und Gebrauchtwagen zu einem günstigen Preis.