Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Das Aggregat nimmt seine Kraft aus 3,0-Litern Hubraum und gewinnt dadurch deutlich an Power hinzu. Beim Renault Master mit 170 PS ist reichlich Power vorhanden. Die Maximalleistung liegt bei 3500 U/min, das maximale Drehmoment von 380 Nm sorgt für reichlich Drehfreude unter der Motorhaube. Dabei bewegt der Master sich mit 161 km/h Höchstgeschwindigkeit auf Klassenniveau. Der Antrieb ist auf der Höhe der Zeit, was zu folgenden Verbrauchswerten führt: Ganze 10,8 Litern Sprit pro 100 Kilometer genehmigt sich dieser Renault. Die Kohlendioxidemissionen liegen demnach bei 287 Gramm pro Kilometer. Der CO2-Ausstoß wird mit 287 Gramm pro Kilometer angegeben.
Der Renault Master bietet unterm Strich einen zeitgemäßen Sicherheitsstandard an. Renault bietet einen Spurhalteassistent und einen Spurwechselassistent als Assistenzsysteme an.
Der Renault Master kommt nahezu mit einer Vollausstattung. Die wenigen als Extras angebotenen Zutaten beeinflussen weder Leistung noch Fahrdynamik. In Sachen Ausstattung lässt der Renault Master keine Wünsche offen. So sind Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Start/Stop-Automatik, USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung, Klimaautomatik oder auch Klimaanlage selbstverständlich serienmäßig an Bord.
Mit einem Vielfaltenreichtum von über 100 Renault Master Varianten bietet das in der leichten Nutzfahrzeugklasse von 2.8 bis 3.5 Tonnen ansässige Modell für jeden Anspruch das richtige Fahrzeug. Seine Kraft schöpft das seit 2006 technisch und optisch aufgewertete Fahrzeug aus drei sparsamen und zugleich durchzugsstarken 2.5 dCi-Dieseln, deren Leistungswerte zwischen 101 PS und 146 PS liegen. Die drei Radstände von 3.08 Metern, 3.58 Metern bzw. 4.08 Metern sowie die drei Höhen von 2.25 Metern, 2.49 Metern sowie 2.72 Metern ermöglichen je nach Aufbau ein Ladevolumen zwischen 8.0 und 13.9 Kubikmetern. Die Kastenwagen-Varianten sind im Laderaum verblecht, teilverglast oder rundum verglast lieferbar. Für den Personentransport bzw. den gemischten Güter-/Personentransport steht der Renault Master Combi mit neun Sitzen (teilverglast: sechs Sitze) zur Verfügung. Auf Wunsch ist dieser auch mit zwei, drei, fünf oder acht Plätzen lieferbar. Ein Minibus für neun Personen oder ein Bus mit 16 Sitzen garantieren eine sichere und komfortable Personenbeförderung. Zusätzlich ist der Renault Master als Fahrgestell, Plattformfahrgestell, Pritsche und Pritsche Doppelkabine lieferbar. J
Im Jahr 2010 kam die dritte Generation des Renault Master auf den Markt. Sie wurde wieder zusammen mit Opel entwickelt, wodurch der Opel Movano B das Schwestermodell bildet. Der Master ist je nach Antriebsart (Front- und Heckantrieb, oder Heckantrieb mit zuschaltbarem Allrad) in insgesamt vier Gewichtsklassen verfübgar. Es gibt ihn zahlreichen verschiedenen Fahrgestell- sowie Aufbau-Kombinationen. Als Antrieb dient ein 2,3-Liter Dieselmotor, den der Kunde in den Leistungsstufen 100 PS, 125 PS sowie 150 PS wählen kann.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum