Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der 1,9-Liter-Vierzylinder-Motor setzt mit seiner Viergang-Automatik die agile Antriebstraktion um. Die Motorleistung der aktuellen Baureihe des Renault R 19 ist mittlerweile auf potente 135 PS angestiegen. Das Triebwerk überzeugt mit seiner Durchzugskraft und auch bei zügiger Fahrweise mit einem akzeptablen Verbrauch von 8,9 Litern. Als Resultat ergibt sich somit ein CO2-Ausstoß von 236g pro gefahrenem Kilometer.
Der Renault R 19 ist schon in der Grundausstattung ein sicheres und modernes Auto auf der Höhe der Zeit. Aufgewertet wird diese Basis-durch eine große Anzahl von optional erhältlichen Assistenzsystemen, die die noch einmal deutlich steigert.
Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment. Die Serienausstattung des Renault R 19 ist ordentlich und bietet unter anderem Lenkradheizung, eine Servolenkung, eine Sitzheizung, Zentralverriegelung oder je nach Ausstattung eine Klimaanlage.
Nachdem die Renault-Ingenieure bereits seit 1984 an der Entwicklung des R19 arbeiteten, erlebt das Modell bereits vier Jahre später seine Weltpremiere. Zu Beginn ist der von dem italienischen Automobildesigner Giorgetto Giugiaro kreierte R19 ausschließlich mit Schrägheck erhältlich. Im Jahr 1990 wird erstmals eine Stufenheck-Version unter dem Namen Chamade vorgestellt, ein Jahr darauf folgt sogar das R19-Cabrio. Seine Kraft schöpft die ältere Generation des R19 aus diversen Benzin- und Diesel-Triebwerken, die Benziner sind bereits ab 1989 nur noch mit Katalysator erhältlich. Die als Phase II bezeichnete Generation des R19 erlebt 1992 ihre Premiere. Zugunsten des Renault Mégane wird die Produktion des R19 1995 eingestellt. Suchen Sie ein günstiges Automobil? Ob neu oder gebraucht, klassisch oder exklusiv, bei www.auto.de finden Sie garantiert Ihren Traumwagen.