Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der Rover 200 fungiert als tragende Baureihe in der Fahrzeugflotte des Herstellers. Bereits seit dem Jahr 1985 ist der 200 fester Bestandteil der Modellpalette des Herstellers. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Coupé, den Kleinwagen, die Limousine oder das Cabrio entscheiden. Wer günstig mobil sein möchte und einen zuverlässigen City-Kleinwagen sucht, kann mit dem Rover 200 glücklich werden. Bei dieser Limousine von Rover bekommt man üblicherweise ein Fahrzeug mit ausgeprägtem Komfort, genügend Platz und eine ansprechende Serienausstattung. Die Designer haben beim Coupé nichts dem Zufall überlassen um die elegante Form Rover über jeden Zweifel erhaben sein zu lassen. Sie wirkt satt und stimmig. Allein die gestreckt wirkende Motorhaube im Zusammenspiel mit der Silhouette sind eine Augenweide. Sonnige Zeiten für Frischluft-Enthusiasten: Das Cabrio bietet jede Menge Fahrspaß, das sich optisch wie technisch selbstbewusst gegenüber der Konkurrenz behaupten kann. Der 200 kann als Diesel oder Benziner erworben werden.
Je nach Motorisierung variiert das Leistungsspektrum des 200 zwischen 73 PS und 200 PS für das Spitzenmodell. Die Topversion mit Frontantrieb fährt mit 2 Litern Hubraum vor. Die Topversion gehört mit ihren Verbrauchswerten von 8,9 Litern Benzin (CO2: 211 g/km) folglich weniger zur sparsamen Kategorie. Sparsam unterwegs ist man mit einem Diesel und einem Verbrauch von 5,6 Litern auf 100 Kilometern (CO2: 159 g/km) am unteren Ende des Leistungsspektrums. Der 200 bescheinigt von der ersten Generation bis hin zur Jüngsten beste Werte in Sachen Agilität. Ein knackiges, aber dennoch komfortables Fahrwerk sorgt für überzeugende Fahreigenschaften. In der Topversion hat der Kunde die Wahl sowohl zwischen einem manuellen 5-Gang Schaltgetriebe oder einer durchaus überzeugenden Automatik. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.
Mit dem 2,0-Liter-Benziner zeigt sich der 200 als fortwährend ausgereifteres und erwachseneres Fahrzeug. Das Aggregat des Rover 200 macht 200 PS. Der Normverbrauch liegt bei 8,9 Litern auf Hundert Kilometer. 211 Gramm Kohlendioxid pustet der Rover pro gefahrenem Kilometer in die Luft.
Der Rover 200 bietet ein überzeugendes Sicherheitsniveau. Die Sicherheitsausstattung beinhaltet alle gängigen Features einschließlich einer gut zupackenden Bremsanlage.
Der Rover 200 kommt nahezu mit einer Vollausstattung. Die wenigen als Extras angebotenen Zutaten beeinflussen weder Leistung noch Fahrdynamik. Diese Version des Rover 200 verfügt über zahlreiche Features wie ein Navigationssystem, eine Servolenkung, Zentralverriegelung oder eine Klimaanlage.
In drei Generationen erobert der Rover 200 seit der Mitte der 1980er Jahre die Fahrzeugwelt und begeistert in einer Vielzahl von Karosserievarianten. In der ersten Baureihe ist das in Kooperation mit Honda entwickelte Modell nur als Stufenheck-Limousine erhältlich. Die zweite Generation glänzt geradezu durch ihre Modellvielfalt und begeistert als drei- und fünftürige Schrägheck-Limousine, Coupé und Cabrio.
Die dritte Baureihe wiederum gibt"s nur noch als Drei- und Fünftürer. Der Klein- bzw. Kompaktwagen schöpft seine Kraft aus Benzinmotoren, die Hubraumgrößen zwischen 1.3 und 2.0 Litern abdecken. Seit der Jahrtausendwende rollt eine überarbeitete Version des Rover 200 vom Band.
Der unter der Modellbezeichnung Rover 25 bekannte Wagen besticht mit einem verbesserten Fahrgestell für ein sportlicheres Handling und einer neu gestalteten Front.