Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der Rover 213 gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Rover. Bereits seit dem Jahr 1985 ist der 213 fester Bestandteil der Modellpalette des Herstellers. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine entscheiden. Optisch reiht sich die Limousine nahtlos in die aktuelle Design-Philosophie des Herstellers ein. Sie wirkt dynamisch und sportlich. Bei den Motorisierungen setzt Rover auf Reduktion. Ein Diesel ist für den 213 nicht vorgesehen. Es werden lediglich Benziner angeboten.
Das Einsteigermodell beginnt bei 73 PS. In der Topversion sorgen satte 73 PS unter der Motorhaube für reichlich Power. Die mit Frontantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 1,3-Liter Hubraum zurück, um zum schnellsten 213 zu avancieren. Bei der topmotorisierten Variante ergibt sich folgender Wert beim Kraftstoffverbrauch: 6,7 Litern Benzin und damit ein CO2-Ausstoß von 159 g/km. Der 213 bescheinigt von der ersten Generation bis hin zur Jüngsten beste Werte in Sachen Agilität. Ein knackiges, aber dennoch komfortables Fahrwerk sorgt für überzeugende Fahreigenschaften. Der Rover 213 kann ausschließlich mit einer manuellen 5-Gang-Schaltung gefahren werden. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.
Mit dem 1,3-Liter-Benziner zeigt sich der 213 als fortwährend ausgereifteres und erwachseneres Fahrzeug. Der Motor des Rover 213 wird angetrieben von 73 PS, die das Fahrzeug solide über den Asphalt bewegen. Der Antrieb ist auf der Höhe der Zeit, was zu folgenden Verbrauchswerten führt: Ganze 6,7 Litern Sprit pro 100 Kilometer genehmigt sich dieser Rover. Die Kohlendioxidemissionen liegen demnach bei 159 Gramm pro Kilometer. Als Resultat ergibt sich somit ein CO2-Ausstoß von 159g pro gefahrenem Kilometer.
Der Rover 213 bietet ein überzeugendes Sicherheitsniveau. Die Sicherheitsausstattung beinhaltet alle gängigen Features einschließlich einer gut zupackenden Bremsanlage.
Der Rover 213 kommt nahezu mit einer Vollausstattung. Die wenigen als Extras angebotenen Zutaten beeinflussen weder Leistung noch Fahrdynamik. Es wird beim Rover 213 eine Klimaanlage mitgeliefert