Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mit dem 400 von Rover begann eine kontinuierlich fortschreitende Erfolgsgeschichte. Seit 1990 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause Rover eine so prägende Episode erzählt wie der 400. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine oder den Kombi entscheiden. Optisch reiht sich die Limousine nahtlos in die aktuelle Design-Philosophie des Herstellers ein. Sie wirkt dynamisch und sportlich. Auch als Kombi ist der 400 voll konkurrenzfähig und bietet seinen Kunden neben einer guten Ausstattung auch reichlich Platz für Kind und Kegel. Der 400 kann als Diesel oder Benziner erworben werden.
Abhängig vom Antriebsaggregat sind bis zu 136 PS Leistung drin. Als Einstieg sind bereits 86 PS verfügbar. Das Top-Modell ist mit Frontantrieb erhältlich. Mit seinem 2-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeit. Die Topversion gehört mit ihren Verbrauchswerten von 8,8 Litern Benzin (CO2: 210 g/km) folglich weniger zur sparsamen Kategorie. Am anderen Ende des Leistungspektrums wiederum rangiert ein Diesel (), der sich mit einem Normverbrauch von 5,3 Liter Litern (CO2: 140 g/km) schon fast genügsam gibt. Zu gefallen weiß der 400 in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. Für die Topversion stehen ab Werk beide gängigen Getriebearten zur Verfügung, sprich eine Automatik und ein manuelles Schaltgetriebe mit 5 Gängen. Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment.
Unsere Empfehlung ist der Rover 400 samt 1,4-Liter-Diesel und 86 PS. Die Spanne an Pferdestärken beim Rover 400 reicht dabei von 86 PS bis 136 PS. Die Motorcharakteristik begeistert. Die Maschine ist mit einem Zyklusverbrauch von rund 8,8 Litern pro 100 Kilometern sehr effizient. Der Sound passt gut zum Fahrerlebnis. Der CO2-Ausstoß wird mit 210 Gramm pro Kilometer angegeben.
Die Sicherheitsausstattung ist beim Rover 400 nicht immer gleich. Üblicherweise ist der Umfang des Gebotenen auch abhängig von der gewählten Motorisierung. Mehr Leistung ist also im Grunde gleichbedeutend mit umfangreicherer Sicherheitsausstattung.
Der 400 glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen. Die Serienausstattung des Rover 400 beinhaltet begehrte Komfort-Elemente wie Navigationssystem, Servolenkung, Zentralverriegelung oder Klimaanlage.
Die Palette der 400er-Baureihe reicht von einem fünftürigen Grundmodell bis hin zu einer viertürigen Topversion. Als Fünftürer schöpft der Rover 414i seine Kraft aus einem 103 PS starken Aggregat. Der Motor des viertürigen 420 Si Lux bringt es sogar auf stolze 136 PS. Bi-chromatische Heckleuchten in rot und weiß unterstreichen die Einzigartigkeit der Modelle ebenso wie kleine weiße Seitenblinker in den Kotflügeln. Jeder, der ein gebrauchtes oder neues Auto kaufen möchte, sollte bei www.auto.de vorbeischauen. Hier finden Sie Modelle in einer Vielzahl von Varianten.