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Mit dem 600 von Rover begann eine kontinuierlich fortschreitende Erfolgsgeschichte. Im Jahr 1993 wurde der Vorhang gelüftet: Der 600, ein Fahrzeug mit dem festen Anspruch eine große Nummer auf dem Automobilmarkt zu werden, erscheint. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine entscheiden. Der Rover 600 verfügt als geräumige Limousine genügend Platz und markentypischen Komfort. Bei den Motoren hat der Kunde die Wahl zwischen einer Reihe von Diesel-Motoren sowie Benzinern.
Abhängig vom Antriebsaggregat sind bis zu 200 PS Leistung drin. Als Einstieg sind bereits 105 PS verfügbar. Die Topversion mit Frontantrieb fährt mit 2,3 Litern Hubraum vor. Die Topversion gehört mit ihren Verbrauchswerten von 10,2 Litern Benzin (CO2: 243 g/km) folglich weniger zur sparsamen Kategorie. Am anderen Ende des Leistungspektrums wiederum rangiert ein Diesel (), der sich mit einem Normverbrauch von 5,7 Liter Litern (CO2: 170 g/km) schon fast genügsam gibt. Der 600 bescheinigt von der ersten Generation bis hin zur Jüngsten beste Werte in Sachen Agilität. Ein knackiges, aber dennoch komfortables Fahrwerk sorgt für überzeugende Fahreigenschaften. Die Topversion wird ab Werk per Hand geschaltet mit einer manuellen 5-Gang Schaltung. Aber darüber hinaus ist ebenfalls eine geschmeidig schaltende Automatik zu haben. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.
Zum Thema Motorisierung: Das Triebwerk verfügt über einen 1,8-Liter-Vierzylinder-Benziner. Alternativ gibt es zusätzlich einen Antrieb mit 2,3-Liter-Vierzylinder-Aggregat, der seine Power über seinen Frontantrieb liefert. 200 PS stehen unter der Motorhaube bereit des Rover 600 für den Fahrer. Der Verbrauch von 10,2 Litern auf 100 Kilometer bleibt durchaus im Rahmen der Realität. Der CO2-Ausstoß wird mit 243 Gramm pro Kilometer angegeben.
Der Rover 600 liefert bei der ein rundes Bild ab. Die passiven Sicherheitssysteme lassen kaum Wünsche offen.
Der Rover 600 kommt nahezu mit einer Vollausstattung. Die wenigen als Extras angebotenen Zutaten beeinflussen weder Leistung noch Fahrdynamik. Diese Version des Rover 600 verfügt über zahlreiche Features wie wie etwa eine Klimaanlage.
Der Rover 600 basiert auf der Kooperation zwischen Rover und Honda. Im Jahr 1993 wird die dem Honda Accord ähnelnde Mittelklasse-Limousine erstmals vorgestellt. Seine Kraft schöpft der Rover 600 aus drei verschiedenen Benzinmotoren mit 1.8-, 2.0 und 2.3 Litern Hubraum oder einem 2.0 Liter-Turbodiesel. Während die Benziner von Honda entwickelt wurden, ist der Diesel eine Rover-eigene Produktion. Als neues Topmodell erblickt der Rover 620ti mit seinem 197 PS starken 2.0 Liter-Turbomotor 1995 das Licht der öffentlichkeit. Der Viertürer ist serienmäßig mit Holz- und Chromapplikationen ausgestattet. Nicht nur Liebhaber von Klein- und Mittelklassewagen sollten bei www.auto.de vorbeischauen, denn hier ist für jeden Geschmack das richtige Fahrzeug dabei.