Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der Rover Allegro gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Rover. Seit 1980 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause Rover eine so prägende Episode erzählt wie der Allegro. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für den Kleinwagen entscheiden. Wer sich im Kleinwagen-Segment nach einem Fahrzeug umsieht, bekommt mit dem Allegro in der Regel ein Höchstmaß an Alltagstauglichkeit zu vernünftigen Preisen. Rover setzt beim Allegro vorzugsweise auf Benziner, denn einen Diesel sucht man bisher vergeblich im Motoren-Angebot.
In Sachen Pferdestärken werden in der Basismotorisierung 53 PS geboten. In der Topmotorisierung sind bis zu 53 PS Leistung drin. Performance-Liebhaber können sich über 1,3 Liter Hubraum freuen. Der Allegro macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. Der Rover lässt sich ausschließlich mit einer 4en 4-Gang Schaltung fahren. Eine Automatik such man beim Allegro vergebens. Der Allegro glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen.
Der 1,3-Liter-Vierzylinder-Benziner erfreut sich bei den Kunden besonders hoher Nachfrage. Die Spanne an Pferdestärken beim Rover Allegro reicht dabei von 53 PS bis 53 PS.
Der Rover Allegro liefert bei der ein rundes Bild ab. Die passiven Sicherheitssysteme lassen kaum Wünsche offen.
Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit. In Sachen Ausstattung lässt der Rover Allegro keine Wünsche offen. So sind eine Klimaanlage und ein CD-Radio selbstverständlich serienmäßig an Bord.