Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der Rover Maestro gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Rover. Seit 1983 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause Rover eine so prägende Episode erzählt wie der Maestro. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine entscheiden. Bei dieser Limousine von Rover bekommt man üblicherweise ein Fahrzeug mit ausgeprägtem Komfort, genügend Platz und eine ansprechende Serienausstattung. Rover setzt beim Maestro vorzugsweise auf Benziner, denn einen Diesel sucht man bisher vergeblich im Motoren-Angebot.
Je nach Motorisierung variiert das Leistungsspektrum des Maestro zwischen 63 PS und 113 PS für das Spitzenmodell. Die mit Frontantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 2-Liter Hubraum zurück, um zum schnellsten Maestro zu avancieren. Bei der topmotorisierten Variante ergibt sich folgender Wert beim Kraftstoffverbrauch: 7,1 Litern Benzin und damit ein CO2-Ausstoß von 190 g/km. Fahrdynamisch überzeugt der Maestro durch ein straffes und gleichzeitig gut abgestimmtes Fahrwerk. Der Rover Maestro kann ausschließlich mit einer manuellen 5-Gang-Schaltung gefahren werden. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.
Der 2,0-Liter-Vierzylinder-Motor setzt mit seiner Handschaltung die agile Antriebstraktion um. 113 PS sorgen in Kombination mit dem sportlichen Fahrwerk beim Rover Maestro für eine überzeugende Performance. Als Verbrauch verspricht Rover einen Wert von 7,1 Litern. Als Resultat ergibt sich somit ein CO2-Ausstoß von 190g pro gefahrenem Kilometer.
Der Rover Maestro ist ein sicheres Fahrzeug mit guten Ergebnissen im Bereich der passiven Sicherheit.
Rover hat für den Maestro ein umfangreiches Ausstattungspaket geschnürt. In Sachen Ausstattung lässt der Rover Maestro keine Wünsche offen. So sind Servolenkung oder auch Zentralverriegelung selbstverständlich serienmäßig an Bord.