Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mit dem Maxi von Rover begann eine kontinuierlich fortschreitende Erfolgsgeschichte. Im Jahr 1980 wurde der Vorhang gelüftet: Der Maxi, ein Fahrzeug mit dem festen Anspruch eine große Nummer auf dem Automobilmarkt zu werden, erscheint. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine entscheiden. Bei dieser Limousine von Rover bekommt man üblicherweise ein Fahrzeug mit ausgeprägtem Komfort, genügend Platz und eine ansprechende Serienausstattung. Die Auswahl der Motorisierungen ist überschaubar gehalten: Für den Käufer stehen nur Benziner zur Wahl. Ein Diesel steht nicht zur Verfügung.
Abhängig vom Antriebsaggregat sind bis zu 72 PS Leistung drin. Als Einstieg sind bereits 72 PS verfügbar. Mit seinem 1,7-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeit. Zu gefallen weiß der Maxi in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. Maxi will manuell von Hand mit seinem 5-Gang Getriebe geschaltet werden, weshalb der Hersteller keine Automatik anbietet. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.
Jetzt gibt es den Rover Maxi mit einem 1,7-Liter-Vierzylinder-Benziner. Der Motor des Rover Maxi arbeitet reibungslos - in diesem Fall ein Aggregat mit 72 PS.
Der Rover Maxi liefert bei der ein rundes Bild ab. Die passiven Sicherheitssysteme lassen kaum Wünsche offen.
Der Wunsch des Kunden nach Individualisierung und einer überzeugenden Serienausstattung kommt nicht zu kurz. Der Rover Maxi bringt eine Klimaanlage mit.