Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der Rover MGF fungiert als tragende Baureihe in der Fahrzeugflotte des Herstellers. Bereits seit dem Jahr 1995 ist der MGF fester Bestandteil der Modellpalette des Herstellers. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Cabrio entscheiden. Cabrios werden wegen des Fahrgenuss präferiert und weniger um im die Höchstgeschwindigkeit auszuloten. Das gilt auch für den Rover MGF. Er ist weit weniger sportlich aber eignet sich dafür umso besser für entspanntes dahingleiten. Rover setzt beim MGF vorzugsweise auf Benziner, denn einen Diesel sucht man bisher vergeblich im Motoren-Angebot.
Abhängig vom Antriebsaggregat sind bis zu 146 PS Leistung drin. Als Einstieg sind bereits 120 PS verfügbar. Performance-Liebhaber können sich bei dem mit Heckantrieb ausgestatteten Topmodell über 1,8 Liter Hubraum freuen. Bei der topmotorisierten Variante ergibt sich folgender Wert beim Kraftstoffverbrauch: 8,6 Litern Benzin und damit ein CO2-Ausstoß von 206 g/km. Der MGF macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. Die Topversion wird ab Werk per Hand geschaltet mit einer manuellen 5-Gang Schaltung. Aber darüber hinaus ist ebenfalls eine geschmeidig schaltende 6-Stufen Automatik zu haben. Der MGF glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen.
Mit dem 1,8-Liter-Benziner zeigt sich der MGF als fortwährend ausgereifteres und erwachseneres Fahrzeug. Der Motor des Rover MGF arbeitet reibungslos - in diesem Fall ein Aggregat mit 146 PS. Der Antrieb ist auf der Höhe der Zeit, was zu folgenden Verbrauchswerten führt: Ganze 8,6 Litern Sprit pro 100 Kilometer genehmigt sich dieser Rover. Die Kohlendioxidemissionen liegen demnach bei 206 Gramm pro Kilometer. 206 Gramm Kohlendioxid pustet der Rover pro gefahrenem Kilometer in die Luft.
Der Rover MGF ist ein sicheres Fahrzeug mit guten Ergebnissen im Bereich der passiven Sicherheit.
Bereits in der Einstiegsversion mit 120-PS-Motor ist der Rover MGF für seine Fahrzeugklasse mit ausreichend Komfort ausgerüstet. Lobenswert für den Rover MGF ist die umfangreiche Ausstattung. Die seit 1995 erhältlichen Modelle glänzen mit Servolenkung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung und Klimaanlage.