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Der Rover Triumph fungiert als tragende Baureihe in der Fahrzeugflotte des Herstellers. Seit 1979 tourt der Rover Triumph über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine oder den Kleinwagen entscheiden. Die guten Fahreigenschaften, die robusten Motoren stehen auf der Haben-Seite des Kleinwagens und können den Kauf eines Triumph zweifelsohne rechtfertigen. Optisch reiht sich die Limousine nahtlos in die aktuelle Design-Philosophie des Herstellers ein. Sie wirkt dynamisch und sportlich. Bei den Motorisierungen setzt Rover auf Reduktion. Ein Diesel ist für den Triumph nicht vorgesehen. Es werden lediglich Benziner angeboten.
Je nach Motorisierung variiert das Leistungsspektrum des Triumph zwischen 69 PS und 106 PS für das Spitzenmodell. Die Topversion greift sogar auf 2-Liter Hubraum zurück, um zum schnellsten Triumph zu avancieren. Der Triumph bescheinigt von der ersten Generation bis hin zur Jüngsten beste Werte in Sachen Agilität. Ein knackiges, aber dennoch komfortables Fahrwerk sorgt für überzeugende Fahreigenschaften. In der Topversion hat der Kunde die Wahl sowohl zwischen einem manuellen 5-Gang Schaltgetriebe oder einer durchaus überzeugenden Automatik. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.
Der Hersteller bietet 2,0 Liter Hubraum für den Triumph an. In Sachen Pferdestärken stehen beim Rover Triumph in der Basismotorisierung 69 PS zur Verfügung. In der Topmotorisierung sind bis zu 106 PS Leistung drin.
Der Rover Triumph bietet ein überzeugendes Sicherheitsniveau. Die Sicherheitsausstattung beinhaltet alle gängigen Features einschließlich einer gut zupackenden Bremsanlage.
Der Wunsch des Kunden nach Individualisierung und einer überzeugenden Serienausstattung kommt nicht zu kurz. In Sachen Ausstattung lässt der Rover Triumph keine Wünsche offen. So sind Klimaanlage selbstverständlich serienmäßig an Bord.