Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der 2,0-Liter-Vierzylinder-Motor setzt mit seiner Siebengang-Automatik die agile Allrad-Traktion um. 190 PS sorgen in Kombination mit dem sportlichen Fahrwerk beim Seat Ateca für eine überzeugende Performance. Die Leistungs- und Drehmomentdaten (400 Nm ab 2000/min) bringen den Seat Ateca ohne störende Einflüsse auf Lenkung oder Durchdrehen der Räder auf die Straße. Der 100er-Sprint ist in gerade mal 10,5 Sekunden absolviert. Seat liefert den Ateca mit dem 2,0-Liter-Vierzylinder und 212 Stundenkilometern Spitze. Langstrecken werden mit 6,3 Litern Benzin quittiert. Das ist für die Klasse in Ordnung. Die CO2-Emissionen ergeben einen Wert von 159g pro Kilometer.
Der Seat Ateca ist schon in der Grundausstattung ein sicheres und modernes Auto auf der Höhe der Zeit. Aufgewertet wird diese Basis-durch eine große Anzahl von optional erhältlichen Assistenzsystemen, die die noch einmal deutlich steigert. Der Fahrer des Seat Ateca erhält Unterstützung durch Sicherheitsfeatures wie ABS, ESP, Seitenairbag und Traktionskontrolle.
Der Ateca glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen. Der Seat Ateca bringt Navigationssystem, Servolenkung, Start/Stop-Automatik, USB-Anschluss, Zentralverriegelung, 2-Zonen-Klimaautomatik, Klimaautomatik oder Klimaanlage mit.
Der Seat Ateca ist der erste SUV (Sport Utility Vehicle) der spanischen VW-Tochter. Im Februar 2016 kündigte Seat den Bau eines eigenen SUV an und schon am 1. März 2016 wurde der Ateca auf dem Genfer Autosalon vorgestellt.
Zur Markteinführung erhält der Seat Ateca zwei Benzin- und 2 Dieselmotoren zur Auswahl bereit. Der kleinste Benziner ist ein 1.0 Liter-Dreizylindermotor mit Turboaufladung und 115 PS (85 kW). Als Dieselmotor seht der bekannte 1.6 Liter TDI mit 115 PS( 85 kW) und ein 2.0 Liter TDI in zwei Ausbaustufen zur Wahl. Mit 150 PS (110 kW) und 190 PS (140 kW) dürfte sich der Seat Ateca souverän bewegen lassen. Der Allradantrieb des Seat Ateca ist für den 2.0 TDI mit 190 PS (140 kW) Serienmäßig an Bord, ebenso die 7-Gang-Direkschaltautomatik, kurz DSG genannt. Für den kleinen Benziner und dem kleinen Diesel steht weder Allrad noch das DSG zur Auswahl. Serienmäßig werden alle Seat Ateca mit Start-Stopp-Automatik (Stopp-Start-Automatik) ausgestattet und erfüllen die Abgasnorm Euro 6.