Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Jetzt gibt es den Skoda 1er mit einem 1,3-Liter-Vierzylinder-Benziner. 61 PS sorgen in Kombination mit dem sportlichen Fahrwerk beim Skoda 1er für eine überzeugende Performance. Der Antrieb ist auf der Höhe der Zeit, was zu folgenden Verbrauchswerten führt: Ganze 8,1 Litern Sprit pro 100 Kilometer genehmigt sich dieser Skoda. Die Kohlendioxidemissionen liegen demnach bei 192 Gramm pro Kilometer. Bei 192g/km liegt der CO2-Ausstoß des Fahrzeuges, wenn die Topmotorisierung an Bord ist.
Die Sicherheitsausstattung ist beim Skoda 1er nicht immer gleich. Üblicherweise ist der Umfang des Gebotenen auch abhängig von der gewählten Motorisierung. Mehr Leistung ist also im Grunde gleichbedeutend mit umfangreicherer Sicherheitsausstattung.
Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment. Unsere Kaufempfehlung ist der Skoda 1er mit all seinen Extras.
Ganze 14 Jahre hält die Erfolgsgeschichte des Skoda 120 an. Das Licht der Automobilwelt erblickt die Limousine in der Mitte der 1970er Jahre. Erst 1990 laufen die letzten Modelle vom heimischen Produktionsband und beenden damit die Produktion eines Modells, das Fahrzeuggeschichte geschrieben hat. Mit einem hervorragenden Fahrverhalten begeistert der Skoda 120 die Autofahrer – auf allen Straßen dieser Welt fährt sich die Limousine sicher und überzeugt zudem durch ihre schwungvolle Kurvenlage. Ihre Kraft schöpfen die Spitzenmodelle aus einem 58 PS starken Viertakt-Benziner, der wassergekühlt und längs im Heck eingebaut ist.
Mit einer Spitzengeschwindigkeit von 140 km/h versprechen die Top-Ausführungsvarianten LS und GLS zudem Fahrspaß pur. Aber auch die anderen Editionen des Skoda 120 – die Limousine ist ebenfalls als L, LE und GL erhältlich – erfüllen die Wünsche vieler Autofahrer und bieten durch ihre individuellen Ausstattungen für jeden Geschmack das richtige Modell. Schließlich ist der 120 mit einer neuen zeitgemäßen Karosserie unterwegs, die den erhöhten Sicherheitsansprüchen des ECE Genüge tut. Zusätzlich ist in der Limousine sogar eine durch die Gelenke geteilte Lenkradwelle installiert.
Nach einem umfangreichen Facelift in der Mitte der 1980er Jahre begeistert der Skoda 120 mit neuen Scheinwerfern, Stoßstangen und Blinkern. Ab dieser Zeit ist die Limousine ebenfalls mit einem Fünfganggetriebe, einer verbreiterten Spurweite, einer Zahnstangenlenkung und automatischen Ansaugluftvorwärmung unterwegs. Zusätzlich wurde die hintere Radaufhängung der des Skoda Garde angeglichen. Damit beweist der Skoda 120 das richtige Gespür und präsentiert sich als zeitgemäße innovative Limousine, die viele Autoträume erfüllt.