Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Im Jahr 2017 war es endlich soweit. Der Skoda Karoq SUV (NU), ein Fahrzeug mit dem Anspruch eine feste Große auf dem Automobilmarkt zu werden, rollte heran. Die Leistung des Fahrzeugs ist mittlerweile auf stolze 150 PS gestiegen und sorgt damit für ein zügiges Fahrverhalten. Der Motor entfaltet seine Kraft per Frontantrieb auf den Asphalt, woraus ein zuverlässiges Handling resultiert, unabhängig von Wetter- und Kurvenlage. Das Handling des SUV/Geländewagen wird als agil beschrieben, die Bremsen als kräftig, die Fahreigenschaften als sicher.
*Auf der Grundlage der gemessenen CO-2 Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.
Die Motorenpalette des Skoda Karoq ist gemessen an seinem Kundenkreis und seinen Zulassungszahlen durchaus vielfältig, die Auswahl wird eher durch die persönlichen finanziellen Mittel begrenzt: Benziner und Diesel gibt es in nahezu fast allen erdenklichen Leistungsstufen. Antriebs-technisch verfügt das Fahrzeug über einen Benzin-Motor. Der 1,5-Liter Motor erzeugt dank seiner 4-Zylinder ein Drehmoment von 250 Newtonmetern. Die 150 lebhaften Pferde unter der Motorhaube bringen der SUV/Geländewagen zügig voran. Bei 23 Km/h ist die Spitzengeschwindigkeit erreicht. Bei einem Verbrauch von 5,6 Liter auf 100 Kilometer ist das Fahrzeug durchaus sparsam und muss den Tankstellen nicht zu häufig einen Besuch abstatten. Das Fassungsvermögen des Tank beträgt 50 Liter. Der CO2-Ausstoß wird mit 127 g/Km angegeben. Die 7-Gang Automatikschaltung schaltet sich sehr angenehm.
• Höchstgeschwindigkeit bis zu 23 Km/h
• Verfügbar mit Benzin-Motor
Der Hersteller bietet seinen Kunden eine Reihe von Sicherheitsfeatures bereits serienmäßig an. Bei weiteren hat der Kunde die Möglichkeit diese dazu zu buchen. Müdigkeitserkennung, Knieairbag und Notrufsystem können optional erworben werden. Als Standard ist der Skoda mit LED-Scheinwerfern unterwegs, die gegen Aufpreis mit dem Active Lighting System das Fahren bei Nacht sicherer machen. Der optionale Tempomat macht lange Autobahnfahrten wesentlich angenehmer.
Die Basisausstattung des Karoq ist gemessen an seinem Grundpreis durchaus ansprechend. Beim Karoq folgt Skoda der klassenüblichen Ausstattungs-Strategie, bei der eine vernünftige Serienausstattung durch viele Optionen den persönlichen Vorlieben angepasst werden kann. Mit einer Länge von 4,38m entspricht der Skoda durchaus dem Gardemaß seiner Fahrzeugklasse. So fasst der Kofferraum ein Ladevolumen von 500 Liter. Er wiegt 1,84 Tonnen. Serienmäßig verfügt der Karoq über ein Lederlenkrad samt Lenkradheizung, gegen Aufpreis ist eine Volllederausstattung optional verfügbar. In Sachen Multimedia können den Kunden eine Reihe von Möglichkeiten angeboten werden, wie beispielsweise ein hochwertiges Soundsystem, Navigationssystem und Sprachsteuerung. Die Vordersitze lassen sich elektrisch anpassen und verfügen über eine Memoryfunktion.
• Maximale Leistung: 150 PS
• 4-Zylindermotor
• Verfügbar mit Frontantrieb