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Der Ssangyong Musso gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Ssangyong. Seit 1996 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause Ssangyong eine so prägende Episode erzählt wie der Musso. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das SUV entscheiden. Der Musso bereichert das SUV-Segment um ein attraktives und gut ausgestattetes Modell. Das 4,66 Meter lange SUV bietet gute Platzverhältnisse vorne wie hinten und einen geräumigen Kofferraum. Der Musso kann als Diesel oder Benziner erworben werden.
Abhängig vom Antriebsaggregat sind bis zu 246 PS Leistung drin. Als Einstieg sind bereits 99 PS verfügbar. Performance-Liebhaber können sich bei dem mit Allrad ausgestatteten Topmodell über 3,2 Liter Hubraum und eine Höchstgeschwindigkeit von 176 km/h freuen. Die Topmotorisierung weist in Sachen Verbrauch folgenden Wert auf: 15,6 Litern Benzin auf Hundert Kilometer. Der CO2-Austoß liegt somit bei 370 g/km. Fahrdynamisch überzeugt der Musso durch ein straffes und gleichzeitig gut abgestimmtes Fahrwerk. Ab Werk ist die Topversion entweder mit einem manuellen 5-Gang-Getriebe oder mit einer Automatik erhältlich. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.
Jetzt gibt es den Ssangyong Musso mit einem 3,2-Liter-Sechszylinder-Benziner. Beim Ssangyong Musso mit 246 PS ist reichlich Power vorhanden. 4700 Umdrehungen pro Minute (U/min) leistet das Aggregat, das maximale Drehmoment liegt bei 307 Newtonmetern. Es vergehen zwischen null und 100 km/h gerade 21 Sekunden. Ein solider Wert. Die Vmax liegt bei 176 Kilometer Pro Stunde. 15,6 Litern Liter Benzin gibt Ssangyong als Normwert für den Verbrauch auf 100 Kilometer an, im Praxisbetrieb liegt er kaum höher. Bei 73 Litern Tankinhalt kann die nächste Visite zur Tankstelle erst später stattfinden. Bei 370g/km liegt der CO2-Ausstoß des Fahrzeuges, wenn die Topmotorisierung an Bord ist.
Der Ssangyong Musso bietet ein überzeugendes Sicherheitsniveau, auch wegen seines Allradantriebs. Die Sicherheitsausstattung beinhaltet alle gängigen Features einschließlich einer gut zupackenden Bremsanlage.
Bereits in der Einstiegsversion mit 99-PS-Motor ist der Ssangyong Musso für seine Fahrzeugklasse mit ausreichend Komfort ausgerüstet. Unsere Kaufempfehlung ist der Ssangyong Musso mit all seinen Extras.
Als eines der beliebtesten SUVS in Südkorea sorgt der Ssangyong Musso für großes Aufsehen. Der viertürige Geländewagen erblickt das Licht der Fahrzeugwelt in der Mitte der 1990er Jahre und avanciert innerhalb kürzester Zeit zum Publikumsliebling, was bei seiner Aneinanderreihung an Vorzügen jedoch auch wirklich nicht verwunderlich ist. Das geländetaugliche SUV ist ein äußerst robustes Auto, das seinen Insassen auf Sitzplätzen Feinheiten wie eine Lederausstattung und die Klimaanlage bietet. Schon der Allradantrieb ermöglicht den gelungenen Auftritt auf unebenem Terrain, zudem wird seine Untersetzung via Drehschalter elektrisch aktiviert.
Als Antriebsquelle stehen dem Ssangyong Musso zwei Benzin- und ein Dieselaggregate zur Verfügung. Der 2.0 TD-Diesel sorgt bereits mit einer Durchzugskraft von 95 PS für den nötigen Schwung und auch der 140 PS starke 2.3 Liter Benziner garantiert Fahrfreude pur. Den krönenden Abschluss der Modellpalette bietet jedoch der E3 Sechszylinder mit einer sagenhaften Leistung von fast unschlagbaren 220 PS. Da die Marke ihre Technik mit dem deutschen Anbieter Mercedes-Benz teilt, beschloss man, den Ssangyong Musso in einigen Märkten als Mercedes-Benz zu verkaufen. Diese Strategie dient dem Zweck, die Marke Ssangyong dort einzuführen, ohne eine eigene Infrastruktur aufbauen zu müssen.
Und dieser Plan ist durchaus berechtigt. Schließlich bietet das SUV alles, was ein Modell seines Segments haben sollte – vom geländetauglichen Auftritt über den komfortablen Innenraum bis hin zu technischen Raffinessen wie den antriebsstarken Motoren und einem Allradantrieb. Ein echtes Highlight ist das Modell zudem in der Pickup-Version Ssangyong Musso Sport.