Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
In dieser Baureihe ist der Subaru mit einem mit bis zu 200 PS starken 2,5-Liter-Vierzylinder-Benziner verfügbar. Das Fahrerlebnis des Subaru Legacy 200 PS ist von Dynamik geprägt, ohne aber dabei zu anstregend zu wirken. Nicht nur durch die 350 Newtonmeter Drehmoment steht der Legacy gut da, sondern auch beim Sound. Der Subaru kann gemütlich schnurren, aber auch richtig fauchen, bei den Insassen kommt eine authentische Geräuschkulisse für den spurtstarken Auftritt an. In 11,1 Sekunden auf Tempo 100 Kilometer pro Stunde zu beschleunigen, ist nur eines der zahlreichen Leistungsmerkmale, welche der Subaru mitbringt. Subaru liefert den Legacy mit dem 2,5-Liter-Vierzylinder und 208 Stundenkilometern Spitze. Bei 10,2 Litern je 100 Kilometer pendelt sich der Verbrauch ein. Aus dem Kraftstoffverbrauch resultiert bei der Topversion ein CO2-Ausstoß von 242g/km.
Der Subaru Legacy liefert bei der ein rundes Bild ab. Die passiven Sicherheitssysteme lassen kaum Wünsche offen.
Subaru hat für den Legacy ein umfangreiches Ausstattungspaket geschnürt. Es werden beim Subaru Legacy Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung, Klimaautomatik und Klimaanlage mitgeliefert.
Im Jahr 1989 debütiert der Subaru Legacy erstmals als Mittelklassewagen mit Allradantrieb. Anfangs ausschließlich mit einem 2.0 Liter-Benzinmotor erhältlich, wird die Baureihe bereits sechs Jahre später um das SUV Legacy Outback erweitert. Im Jahr 2000 geht der Subaru Outback Geländewagen als eigenständiges Modell an den Start. Optisch stechen die aktuellen Versionen des Mittelklassewagens vor allem durch das markante Flügeldesign des Kühlergrills hervor, das an die Ursprünge von Subaru als Flugzeughersteller erinnert. Außerdem ist der Pkw mit rahmenlosen Seitenscheiben und der Rückrollsperre Hill-Holder ausgestattet. Die Motorenpalette des Subaru Legacy reicht von Vierzylindern bis hin zu Sechszylinder-Boxern. Verfügt der Legacy 2.0 über 138 PS, leistet der Legacy 2.5 165 PS. Als Topmotor hat der Legacy 3.0 den 245 PS starken Sechszylinder-Boxer unter der Haube. Die Vierzylindermotoren sind entweder mit Fünfgangschaltgetriebe oder der Viergang-Automatik mit SportshiftT-Funktion und manueller Schaltkulisse erhältlich. In den Sechszylinder-Versionen gibt es das Fünfgang-Automatikgetriebe mit Sportshift-Funktion serienmäßig, nur der Subaru Legacy 3.0R spec. B hat ein manuelles Sechsganggetriebe an Bord. Nicht nur Liebhaber von Mittelklassewagen sollten bei www.auto.de vorbeischauen, denn hier ist für jeden Geschmack das richtige Fahrzeug dabei.